Sonntag, 3. Juni 2018


Besser spät als nie und bei dieser Hitze verzeiht mir bitte, dass ich erst heute dazu komme, meinen Monatsrückblick für euch zu schreiben.

Irgendwie wollte es in den letzten Wochen mit dem Lesen nicht so richtig klappen, was man auch an der Anzahl meiner gelesenen Bücher und Seiten sieht. Doch ich bin auch damit zufrieden, denn gerade in den letzten Tagen und vor allem, als es so heiß war, war meine Leselust auf dem Nullpunkt, beziehungsweise konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren.

Dafür habe ich aber mit meinem Mann ein paar Serien gesuchtet und zwei recht gute Filme gesehen.

Aber hier erstmal die

Bücher:

gelesene Bücher: 5
Seiten: 1.600
Neuzugänge: 8
aktuelle Bücher: Billy Graham - Friede mit Gotta
Susan EE - Angelfall-Tage der Dunkelheit




Filme:

↗Peter Hase


Peter ist ein junger Hase, der nichts von Regeln hält und damit vor allem Mr. McGregor, gespielt von Domhnall Gleeson, gehörig auf die Nerven geht, denn dessen Garten ist vor Peter und seinen Freunden einfach nicht sicher. 
Eigentlich wollte ich diesen Film gar nicht schauen, aber mein Mann und meine Kinder konnten mich überreden und wir hatten wirklich viel Spaß. 

→Lady Bird


Christine "Lady Bird" McPherson ist eine junge Frau, die ihren eigenen Weg gehen will und der soll sie raus führen aus Sacramento, hinein in ein College an der nordamerikanischen Ostküste. Nur fehlt ihrer Familie dafür das Geld und auch ihre Noten sind zu schlecht. Außerdem hat Lady Bird ihre Rechnung ohne ihre Mutter gemacht. 
Für mich war dieser Film eher ein cineastisches Abenteuer, welches sich im Rückblick gelohnt hat. Nochmal muss ich diesen Streifen aber nicht sehen.


Serien:

The Rain


Ein Regen, der tötet und mittendrin die Geschwister Simone und Rasmus, die gerade noch so von ihrem Vater in einem Bunker versteckt werden konnten, bevor dieser wieder verschwand. Sechs Jahre später verlassen die beiden diesen Bunker, um nach ihrem Vater zu suchen und treffen auf andere Überlebende. 
Klang nach einer interessanten Geschichte, war auch spannend, aber nichts, woran ich mich wohl  ewig lange erinnern werde. 

Fear the Walking Dead


Zombies, zwischenmenschliche Konflikte und eine apokalyptische Grundstimmung. 
Ich mag diese Serie noch immer und inzwischen gab es auch schon so einige interessante Wendungen und auch Tode, die ich so nicht erwartet hätte. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Tote Mädchen lügen nicht


Nach den Tapes kamen die Polaroids und obwohl ich so manches Handeln der verschiedenen Charaktere nicht nachvollziehen konnte, fand ich auch diese Staffel wieder sehr spannend und gut gelungen. Allerdings merkt man, dass dieser Staffel keine Buchvorlage zu Grunde lag. Auch wenn ich sie mochte, fehlte mir etwas.

The 100


Der Kampf ums Überleben auf einer postapokalyptischen Erde geht weiter und auch die Spannungen zwischen den verschiedenen Clans treibt den Schweiß wieder aus den Poren des Zuschauers.
Ich weiß gar nicht, wann ich die dritte Staffel dieser Serie geschaut habe und es war langsam an der Zeit, endlich die vierte Staffel zu suchten und das habe ich dann auch tatsächlich getan, sogar zusammen mit meinem Mann, der die Serie inzwischen auch richtig gut findet. 

Black Sails


Schon zum zweiten Mal habe ich es nun mit dieser Serie versucht, die etwas zwanzig Jahre vor der Handlung von "Die Schatzinsel" spielt. Leider konnte sie mich auch dieses Mal nicht packen und ich werde wohl die zweite Staffel nicht mehr schauen. Allerdings war mein Mann ziemlich begeistert.


Das war es dann auch schon wieder mit dem Mai und ich hoffe, dass meine Leselust langsam wieder zurück kommt. Wie sah es denn bei euch im Mai aus? Könnt ihr mir ein Buch, einen Film oder eine Serie empfehlen? Ich wäre für alle Vorschläge dankbar, auch wenn ich noch genug Bücher im Regal stehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen