Freitag, 4. Januar 2019


Nachdem ich euch nun schon meine Jahreshighlights und -enttäuschungen gezeigt habe, wird es Zeit, auch den letzten Monat des letzten Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen und da sind sie, meine gelesenen Bücher und geschauten Serien:

Bücher:

gelesene Bücher: 8
Seiten: ~ 4.200
Neuzugänge: 29 Bücher
aktuelles Buch:
Kerstin Ruhkieck - Was geschah mit Femke Star

(ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension)




Monatshighlight:

Meine Monatshighlights waren auf jeden Fall Band zwei bis vier der After Reihe von Anna Todd. Obwohl mich Tessa und Hardin so sehr aufgeregt haben, habe ich sie einfach geliebt und konnte die Bücher gar nicht mehr zur Seite legen. Eine Geschichte so chaotisch und aufregend wie das Leben.

Enttäuschung des Monats:

Ich will jetzt zwar nicht sagen, dass es direkt eine Enttäuschung war, aber da es für mich das schlechteste Buch in diesem Monat war, würde hier "Before Us" nennen. Dennoch war mir von vornherein klar, dass es nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann.

Serien:

Outlander
Ich liebe diese Serie und deswegen ist es mir auch sowas von egal, dass ich sie erstmal in Englisch schauen musste. Und die vierte Staffel ist wieder einmal wahnsinnig gut und spannend. Außerdem liebe ich Jamie und Claire einfach und könnte sie ewig begleiten.

Poldark
Auch diese Serie ging endlich in die vierte Staffel und ich muss sagen, dass ich sie richtig zu lieben gelernt habe. Ross Poldark und seine Demelza sind trotz aller Widrigkeiten einfach zuckersüß und das ganze Drama ringsherum richtig spannend. Die letzte Folge der Staffel hatte es dann auch wieder in sich.

You-Du wirst mich lieben
Die Serienadaption des gleichnamigen Romans war ja mal sowas von fesselnd und was ist das bitte für ein charismatischer und gleichzeitig psychologisch vielschichtiger Protagonist? Ich musste einfach alle Folgen hintereinanderweg suchten, obwohl ich das Buch nicht gelesen habe und nun wohl auch nicht mehr lesen werde.

Das war er dann auch schon wieder, mein Monat Dezember 2018. Wie ihr seht, habe ich trotz Kur und Weihnachtsstress doch eine ganze Menge gelesen. Dazu, für mich neue, Filme zu schauen bin ich zwar nicht gekommen, aber das ist ja auch nicht schlimm. Wie war denn euer letzter Monat des Jahres 2018 so? Lasst mir gern einen Kommentar da.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen