Sonntag, 4. August 2019


Nach den Neuzugängen ist ja bekanntlich vor den Neuzugängen und deswegen sind auch im Juli wieder einige Schätzchen bei mir eingezogen, wenn auch nicht ganz so viele wie sonst. Welche das waren, zeige ich euch hier.

Bei Thalia habe ich mich im letzten Monat tatsächlich zusammengerissen. Also zumindest für meine Verhältnisse.


Cornelia Funke & Guillermo Del Toro - Das Labyrinth des Fauns

Niemals hätte ich damit gerechnet, dass ausgerechnet "Pan's Labyrinth", einer meiner Lieblingsfilme, in Buchform gepackt werden würde und dann brach der große Hype los. Natürlich musste ich es haben und so bin ich gleich am Anfang des Monats in den Buchladen gerannt, um es mir zu besorgen.

Emily Bold - Unvergänglich Wir

Ein Glück, dass diese Reihe nun mit Band 3 gleich komplett in diesem Jahr erschienen ist und ich nicht ewig warten musste. Nun kann ich wenigstens anfangen, sie zu lesen, sobald ich Lust und Zeit habe.

Kira Mohn - Show me the Stars

Also das Anfixenlassen muss ich mir wirklich noch abgewöhnen, denn auch dieser Roman ist nur wegen des Hypes bei mir eingezogen. Dennoch hört sich die Story recht gut an und was kann daran schon schlecht sein, schließlich geht es um eine Liebesgeschichte und um einen Leuchtturm.

Bianca Iosivoni - Flying High

Dieser zweite Band der Dilogie ist erschienen und sofort in meinem Regal gelandet. Nun kann ich auch diese Reihe gleich am Stück lesen. Ach hätte ich nur mehr Zeit, um diese ganzen tollen Geschichten zu verschlingen.

Winter Renshaw - Breathless

Und noch eine Reihe, die ich jetzt komplett im Regal stehen habe, hier die Trilogie rund um die Amato-Brüder und ihre Liebschaften. Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf. Wann ich sie lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

Liv Keen - Backstage Love: Hals über Kopf verliebt

Es geht um Rockstars, um Liebe und vielleicht auch ein bisschen Erotik? Ok, muss ich haben. Mit diesem dritten Band ist nun auch diese Reihe komplett und wartet darauf, gelesen zu werden.


Dann habe ich wieder ein paar Bücher auf Amazon bestellt.


Emma Chase - Prince of Passion. Nicholas
Emma Chase - Prince of Passion. Henry

Ich sagte ja schon einmal, dass ich echt anfällig dafür bin, mich anfixen zu lassen. Ja, hier war es auch wieder so. Nur so viel, es geht um rebellische Royals, die sich endlich binden sollen oder vielleicht auch wollen. Klang jedenfalls sehr interessant.




Jessica Winter - Wind in deinen Segeln

Oh wie toll klang dieser Klappentext! Aber mal ganz davon abgesehen glaube ich, dass man mit den Büchern von Jessica Winter sowieso nichts falsch machen kann und das, obwohl ich bisher immer noch nur zwei ihrer Romane gelesen habe.


Und auch bei Medimops habe ich mal wieder bestellt.


Hans Christian Andersen - Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen
Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve - Die Schöne und das Biest

Ich liebe einfach die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags, egal ob es sich dabei um die Klassiker oder die Märchen handelt. Dieses Mal durften diese beiden Schätzchen für 26,69 € beziehungsweise 20,80 € mit in den Warenkorb.


Jando - Sternenreiter

Im Juli durfte ich "Im Himmel gibt es einen Bahnhof" von Jando lesen und dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Grund genug, um endlich auch dieses Buch des Autors für 10,25 € zu bestellen, zumal ich es schon ewig haben wollte.


Dann habe ich mich mit einem für mich ganz neuen Shop für Mängelexemplare, nämlich KiBu, anfixen lassen und dort ein paar Kinderbücher bestellt.


Charles Dickens - eine Weihnachtsgeschichte

Es ist ein Klassiker der Weihnachtsliteratur und ich hatte ihn noch nicht im Regal stehen. Nun habe ich ihn in dieser wunderschönen Ausgabe für 8,50 € entdeckt und musste ihn einfach bestellen.





Udo Weigelt & Joëlle Tourlonias - Luna und der Katzenbär. ein magischer Ausflug

Band eins, zwei und vier hatte ich vor einer Weile bei Arvelle bestellt. Fehlte also nur noch Band drei und diesen hatten sie bei KiBu für 5,00 € vorrätig. Weshalb also nicht gleich mitbestellten? Nun steht diese Kinderbuchreihe auch vollständig in meinem Regal.

EFA & Salva Rubio - Monet. Auf den Spuren des Lichts

Ich liebe die Bilder von Monet und dachte mir, dass mir dieser Comic dessen Leben vielleicht näher bringen könnte. Wir werden es sehen. Bezahlt habe ich dafür 12,99 €.


Last but not least gab es im Juli eine ganze Menge Rezensionsexemplare, Leseerundenbücher und Bücher, die ich gewonnen habe. Ein ganz großes Dankeschön an alle, von denen ich ein Buch erhalten habe! Wie immer habe ich mich über jedes einzelne Exemplar riesig gefreut.


Jando - Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Dieses Büchlein habe ich auf Lovelybooks gewonnen und sehr schnell verschlungen. Das Märchen von Jando ist aber auch herzerwärmend und tiefgründig. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut euch doch hier meine Rezension dazu an.

Kylie Scott - Perfect Mistake

Im Rahmen einer Leserunde der Lesejury durfte ich das Manuskript zu diesem Buch lesen und ich war wieder einmal begeistert von der Geschichte, auch wenn es einige gab, die enttäuscht waren. Für mich war sie aber wieder ein Highlight. Die Rezension kommt auf jeden Fall in den nächsten Tagen online.

Beth O'Leary - Love to Share

Auch dieses Buch habe ich ganz unerwartet bei Lovelybooks gewonnen. Und ich habe es geliebt. Auch, wenn für diesen Roman so viel Werbung gemacht wurde und ein riesiger Hype entstand, hätte ich niemals damit gerechnet, dass er mich so sehr begeistern würde. Mehr dazu dazu könnte ihr hier in meiner Rezension lesen.

Jill Santopolo - Mehr als Worte sagen können

Diesen Roman habe ich beim Bloggerportal von Randomhouse angefragt und bekommen. Schade nur, dass er mir nicht so gut gefallen hat, wie ich erwartet habe. Dennoch bin ich wieder super dankbar dafür. Zu meiner Rezension geht es hier

Lynette Noni - Project Jane

In einer Leserunde auf Lovelybooks dufte ich dieses neue Jugendbuch lesen. Dieses fing grandios an, konnte mich am Ende aber leider auch nur mittelmäßig begeistern. Schaut doch mal, ob es was für euch wäre. Hier gibt es jedenfalls meine Rezension dazu.

Emilia Flynn - Morgan's Hall

Dieser Roman ist der erste Band einer zweiteiligen Familiensaga. Ihn habe ich ebenfalls für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen. Bisher lese ich ihn noch, aber sobald ich ihn durchgelesen habe, bekommt ihr natürlich auch hierzu eine Rezension.


Nun nur noch die DVDs, die ich mir im Juli geleistet habe und dann lasse ich euch auch schon wieder in Ruhe.

Game of Thrones, Staffel 5 für 14,99 €, zum Trailer geht es → hier

Da wir gerade immer mal wieder ein paar Folgen dieser genialen Serie rewatchen und ich sowieso alle Staffeln besitzen möchte, durfte diese DVD bei mir einziehen.

Eine Prinzessin zu Weihnachten via Medimops für 5,08 €, zum Trailer geht es → hier

Ich liebe Outlander und ich liebe Sam Heughan als Jamie. Dieser Film ist einer der wenigen des Darstellers, die es überhaupt auf Deutsch gibt und obwohl es eine typische Romanze ohne viel Tiefgang ist, musste ich den Film einfach haben.

Damit wären wir nun aber auch durch und ich bin schon gespannt, welche Bücher, Serien und Filme wohl im August bei mir einziehen werden und vor allem, wie mir die bereits erworbenen Bücher gefallen werden. Wie sieht es denn bei euch aus?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen