Montag, 2. September 2019


Ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für Neuzugänge. Und ich habe mich wirklich zusammengerissen. Insgesamt sind nämlich "nur" 23 neue Bücher im August bei mir eingezogen, davon zwei E-Books. Ja, ihr lest richtig, E-Books. Das ist zwar ungewöhnlich für mich, aber dieses Mal ging es nicht anders und irgendwie kann ich mir vorstellen, ab und zu weiterhin eins zu lesen. Aber nur, wenn es die Geschichte nicht auch als handelsübliches Buch gibt. Aber hier erstmal die Bücher, die im August bei mir eingezogen sind.

Eine ganze Menge Bücher habe ich bei Thalia gekauft.


Lena Kiefer - Ophelia Scale. Der Himmel wird beben

Wisst ihr, auf diese Reihe bin ich eigentlich nur aufmerksam geworden, weil meine Tochter Ofelia heißt. Und nun ist auch schon Band zwei eingezogen. Aber mal ganz ehrlich, die Geschichte klingt auch gut. Momentan warte ich aber noch, bis Band drei herauskommt, bis ich sie anfange zu lesen.

Nora Roberts - Schattendämmerung

Ich bin ja eigentlich gar kein Fan von Nora Roberts, aber diese Trilogie von ihr hat mich sehr angesprochen. Bis ich sie allerdings lesen werde, dauert es noch, denn der dritte Band kommt erst nächstes Jahr im August raus.

Sarah J. Maas - Throne of Glass. Die Erwählte

Ich bin so ein Mensch, der nicht in die Buchhandlung gehen kann, ohne ein Buch zu kaufen. Aber was macht man, wenn kein Buch von der Wunschliste gerade vorrätig ist? Man kauft einfach ganz spontan ein Buch, von dem man schon viel Gutes gehört hat, aber welches man selbst nie unbedingt haben wollte. Na gut, nun hab ich den ersten Band dieser Reihe von Sarah J. Maas nun doch. Mal sehen, wie es mir gefallen wird.

Hans Christian Andersen - Däumelinchen

Wer mich kennt weiß, dass ich Kinderbücher liebe und wenn sie dann noch so wunderschön illustriert sind wie dieses hier, dann kann ich es einfach nicht im Laden stehen lassen. Aber eine Weile bin ich vorher trotzdem schon darum herum geschlichen.

Mein Leben in 100 Listen. Ein originelles Ausfüllbuch

An Ausfüllbüchern kann ich auch nicht wirklich vorbei gehen, wenn mir die Idee dahinter gefällt. Hierbei war das der Fall und ich freue mich schon, meine eigenen Top Zehn-Listen zu erstellen.


Jana Voosen - Für immer die Deine

Die liebe Kossi, vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch sie noch von YouTube, hat bei Instagram so sehr von diesem Buch geschwärmt, dass ich es einfach haben musste. Aber ich liebe Familiengeschichten sowieso, von daher denke ich, dass es kein Fehler gewesen sein kann, es zu kaufen.

Jessica Winter - Mitten im Sturm

Schon seit einer Weile sammle ich nach und nach alle Bücher von der lieben Jessica zusammen. Nun habe ich alle, die bisher erschienen sind im Regal stehen und ich freue mich wahnsinnig darüber. Ich hoffe nur, ich komme bald dazu, sie alle zu lesen. Sie schreibt nämlich einfach traumhaft emotional und unterhaltend. 

Tanja Voosen - My Second Chance

"My First Love" hatte ich schon. Da war klar, dass ich auch dieses Buch haben musste. Gleich zum Erscheinungstermin bin ich in den Laden gelaufen und habe es mir gekauft. Jetzt brauche ich nur noch genug Zeit, um beide endlich zu lesen.

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Mit diesem Buch habe ich mich mal wieder anfixen lassen. Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich mich gern und oft anfixen lasse? Aber hey, die Geschichte klingt aber auch so super schön und emotional und zudem geht es um Musik, ein Thema, welches bei mir so gut wie immer zieht.

LJ. Shen - Midnight Blue

Und noch eine Rockstargeschichte ist bei mir eingezogen. Die Sinners of Saint-Reihe von LJ. Shen habe ich bereits geliebt und nun wird es endlich Zeit für ein neues Buch von ihr. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Emma Scott - The Light In Us

Dass dieses Buch bei mir einziehen musste, stand von Anfang an außer Frage. Die All-In-Dilogie ist ein Highlight fürs Leben und ich bin mir sicher, dass auch dieses Buch mich wieder absolut in seinen Bann ziehen wird.

Auch bei Amazon habe ich wieder einmal ein paar Bücher bestellt.


Keith Stuart - Tage mit Sam

Dieses Buch habe ich in der Vorschau von Random House entdeckt und es hat mich sofort angesprochen, verspricht es doch eine sehr emotionale Geschichte, mal ohne Liebesgeschichte. Deswegen habe ich mir diese ältere Ausgabe des Romans für wenig Geld bei Amazon Marketplace bestellt.

Mila Olsen - Whisper I Love You

Und auch dieses Buch klang so interessant, dass ich es unbedingt haben musste. Bisher habe ich nur den ersten und zweiten Band der Entführt-Reihe von der Autorin gelesen, aber ich denke, diese Geschichte könnte ganz nach meinem Geschmack sein.

M.W. Fischer - Die Liebe ist kein Rockkonzert

Die Geschichte, wie ich zu diesem Buch gekommen bin, ist eher kurios. Ich wollte nämlich unbedingt an der Leserunde dazu auf Lovelybooks teilnehmen. Allerdings gab es dort nur das E-Book zu gewinnen. Deswegen habe ich mir das Buch einfach bestellt und so an der Leserunde teilgenommen. Hier geht es zu meiner Rezension.

Nicky P. Kiesow - Rock & Love Me. Damian

Der zweite Band einer Rockstargeschichte, der erste Band steht schon in meinem Regal. Ok, da musste ich natürlich auch diesen haben. Ich hoffe, die weiteren Bände kommen nun ebenfalls ganz fix als Taschenbuch raus. Dann kann ich auch diese Reihe anfangen zu lesen.

Außerdem sind wieder Rezensionsexemplare beziehungsweise Leseexemplare für Leserunden eingetroffen.


Lucinda Riley - Das Schmetterlingszimmer

Ich habe inzwischen so viele Bücher von Lucinda Riley angesammelt und dennoch bisher nur eins davon gelesen, na gut, inzwischen zwei. Dieses hat mich nämlich so sehr angesprochen, dass ich es ohne weiter nachzudenken, beim Bloggerportal angefragt habe. Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich war, als es mir bewilligt wurde, denn es ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Meine Rezension zu diesem Roman könnt ihr hier lesen.

Georg Vollmer & Pina Gertenbach - Eule Elli wünscht sich Freunde

Für dieses süße Kinderbuch habe ich mich bei Lovelybooks beworben und auch hier hatte es geklappt. Ein großes Glück, wenn man bedenkt, wie toll dieses Buch ist. Und natürlich habe ich es schon gelesen und rezensiert. Meine Meinung könnt ihr hier nachlesen.

Nicola Skinner - Agatha Merkwürdens Racheblumen

Und noch ein Kinderbuch, welches ich in einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte und wieder eines, welches mir sehr gut gefallen hat. Ich finde ja, dass dieses Buch mal eine etwas andere, sehr wichtige Geschichte zu bieten hat. Aber das alles, könnt ihr hier nachlesen.

Martin Widmark & Emilia Dziubak - Der lange Weg zu dir

Dieses Buch war mein erster Gewinn von Vorablesen und auch dieses ist ein Kinderbuch, allerdings eines, welches nicht nur emotional und tiefgründig ist, sondern auch ein klein Wenig düster. Wie es mir gefallen hat, sehr ihr hier.

Auch die E-Books, die in diesem Monat bei mir eingezogen sind, waren Rezensionsexemplare.

Aspen Sawyer - Stone Orchid

Und noch ein Buch, welches ich in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen habe und welches mir gezeigt hat, dass ich auch mit E-Books ganz gut klar komme, sogar auf dem Handy. Und die Geschichte war auch in Ordnung. Hier meine Rezension dazu.

Katie MacAlister - (K)ein Milliardär für eine Nacht

Was habe ich bei dieser Geschichte gelacht. Dieses E-Book war ein absoluter Lesegenuss. Ebenfalls als Leseexemplar für eine Leserunde, wurde es mir zur Verfügung gestellt und hat mich einfach umgehauen. Aber lest selbst, hier.

Und noch eine Prämie und ein anderes Buch habe ich bekommen.

Renee Ahdieh - Das Herz aus Eis & Liebe

Den ersten Band der Dilogie habe ich mal spontan bei Arvelle mitbestellt, aber natürlich noch nicht gelesen. Als es den zweiten Band bei der Lesejury nun als Prämie gab, musste ich einfach zuschlagen.

Kylie Scott - Perfect Mistake

Nein, ihr seht nicht falsch, denn nachdem ich in der Leserunde der Lesejury diesen Roman als Manuskript lesen durfte, ist nun auch das Buch bei mir eingezogen und ich freue mich super, es meiner Kylie Scott-Sammlung hinzufügen zu können. Für alle, die meine Rezension zu diesem Roman noch nicht gelesen haben, gibt es sie noch einmal hier.

Und eine einzige DVD habe ich mir gekauft.

A Star is born für 9,99 €, zum Trailer geht es → hier

Welche Bücher sind denn bei euch im August eingezogen? Auch eines der Bücher oben oder ganz andere? Habt ihr eins davon schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen