Mittwoch, 2. Oktober 2019


Hey ihr da draußen,

nun ist auch schon der September wieder zu ende und ich habe einiges gelesen. Es waren zwar nicht so viele Bücher und Seiten wie im August, doch die Bücher, die ich gelesen habe, waren bis auf eines sehr gut bis großartig. Und natürlich habe ich auch meine Seriensucht ein bisschen befriedigt und ein paar Filme geschaut. Aber seht selbst.

Bücher:

gelesene Bücher: 10
Seiten: ~ 3.500
Neuzugänge: 22 Bücher (davon 2 E-Books)
aktuelles Buch:
Eva Woods - Und mit Polly kam das Glück

(ein Klick auf das Cover bringt euch, wie immer, zur Rezension)






Ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden, welches Buch ich im September als Highlight ansehen soll, denn eigentlich waren alle Fünf-Sterne-Bücher ein Highlight, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann sollten sich zumindest "Wenn Donner und Licht sich berühren" und "The Light In Us" diesen Platz teilen.

Einen Flop in diesem Sinne gab es nicht, aber von "Everless-Zeit der Wahrheit" war ich schon ein bisschen enttäuscht, dass mich die Geschichte einfach nicht packen konnte. Dieses Buch darf dann auch demnächst ausziehen.

Filme:

I am Mother →

Die Menschheit ist ausgestorben. Doch in einem Bunker gibt es zehntausende menschliche Embryonen, eines davon wird ausgebrütet und von einem Roboter großgezogen. Das Mädchen lernt alles Wichtige und darüber hinaus, immer im Glauben, dass es außerhalb des Bunkers keine Menschen mehr gibt. Doch dann taucht eine verletzte Frau auf und bittet um ihre Hilfe.
Dieser Film klang im ersten Moment sehr interessant, konnte mich aber nicht besonders überzeugen. Irgendwie war er mir teilweise zu langatmig und das Ende ließ mir zu viele Interpretationsmöglichkeiten offen.

Falling Inn Love →

Nach ein paar Rückschlägen in ihrem Leben freut sich die Amerikanerin Gabriela riesig über den Gewinn einer Farm in Neuseeland. Womit sie allerdings nicht rechnet ist, dass diese vollkommen heruntergekommen ist. Dennoch will sie das Anwesen renovieren und gewinnbringend verkaufen. Helfen soll ihr dabei Jake, dem sie, wie sollte es anders sein, mehr und mehr verfällt.
Okay, okay, ich bin ein riesiger Fan von romantischen Filmen, aber dieser war eher eine mittelmäßige Schmonzette mit einer sehr pubertären und nervigen Protagonistin. Lichtblick war aber Adam Demos, welcher Jake spielt. Der ist nämlich zumindest schön anzusehen. Und unterhaltsam war der Film allemal.

Serien:

The I-Land, Staffel 1 →

Zehn völlig verschiedene Menschen wachen ohne Erinnerungen auf einer einsamen Insel auf und geraten natürlich irgendwann aneinander. Und dann kam die ach so große Wendung und bei mir war es aus. Ich fand nämlich, dass diese Serie wahnsinnig spannend klang, aber schon sehr bald erfährt man, was hinter der ganzen Sache mit der Insel steckt, womit die Serie für mich ihren Flair verlor. Aber vielleicht gefällt anderen ja der Twist. Oder ich hätte mir den Trailer einfach mal vorher angeschaut.

The Terror, Staffel 2 ↗

In einem Internierungslager für Japaner in der USA während des Zweiten Weltkriegs geschehen merkwürdige Dinge. Dort werden die Menschen nämlich von einem grausamen Geisterwesen terrorisiert.
Ich finde diese Serie noch immer wahnsinnig spannend, auch wenn sie in den letzen Folgen ein bisschen geschwächelt hat. Diese Staffel hat es nämlich wirklich in sich. Es gibt zwar massenweise Tote, die teilweise auf sehr grausame Weise ins Gras beißen, aber die lauernde Gefahr ist echt interessant und gruselig.

The Shannara Chronicles, Staffel 2 ↗

In dieser Fantasy Serie, die auf den Romanen von Terry Brooks basiert, geht es um eine postapokalyptische Welt und den Kampf zwischen Gut und Böse. Dabei gibt es ganz verschiedene Rassen, wie zum Beispiel Menschen, Elfen und Trolle.
Ich finde die Welt, in der diese Serie spielt, einfach großartig, ebenso die Charaktere und die Geschichte ist auch sehr spannend. Insgesamt ist sie einfach nur sehenswert.

Fear the Walking Dead, Staffel 5 ↘

Auch im Ableger von "The Walking Dead" kämpft eine Gruppe Überlebender gegen die Untoten und eine Menge anderer Feinde und Gefahren.
Ganz ehrlich? Mir fehlen die Worte! Diese Serie wird einfach nur noch schlechter und schlechter und ist an Langeweile kaum noch zu überbieten und dann wurde es in der finalen Folge noch einmal spannend, nur um mit einem riesigen Cliffhanger zu enden. Keine Ahnung, ob ich mir eine sechste Staffel auch noch anschauen werde.

The Last Kingdom. Staffel 1-3 ↑

Als Kind wird der angelsächsische Adlige Uhtred von Wikingern entführt und aufgezogen. Doch als diese von anderen Wikingern umgebracht werden, will sich Uhtred mit Hilfe des angelsächsischen Königs Alfred sein eigenes Land, welches von seinem Onkel übernommen wurde, zurückholen.
Nachdem ich einiges Gutes von dieser Serie gehört habe, musste ich sie endlich schauen und wurde nicht enttäuscht. Man muss zwar erst in die Geschichte hineinwachsen, aber dann ist sie einfach nur noch großartig, spannend und hat toll geschriebene, interessante Charaktere. Ich kann es kaum erwarten, dass die vierte Staffel endlich erscheint.

Electric Dreams, Staffel 1 →

In dieser Anthologieserie geht es in jeder Folge um ein anderes Szenario, ähnlich wie in "Black Mirror", allerdings eher im futuristischen Sinne.
Ich habe zwar erst die ersten vier Folgen dieser Serie geschaut, aber ich kann sagen, dass ich mich bisher noch nicht so richtig entscheiden kann, ob ich sie mag oder nicht. Es sind halt alle Folgen unterschiedlich gut. Aber ich werde auf jeden Fall weiter schauen.

Das war er auch schon wieder, mein Monatsrückblick für September und ich wünsche euch einen goldenen Oktober mit vielen schönen Büchern, Filmen und Serien. Habt ihr was von dem oben genannten eigentlich schon gelesen oder gesehen? Erzählt es mir gern in den Kommentaren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen