Dienstag, 10. September 2019



Charlotte ist eine überaus talentierte und ambitionierte Violinistin, bis ein schrecklicher Verlust ihr die Freude an der Musik raubt. Seither versucht sie, sich mit diversen Jobs über Wasser zu halten, doch als es selbst für die Miete nicht mehr reicht, kommt ihr ein besonderes Jobangebot gerade recht. Als Assistentin soll sie sich um Noah kümmern, welcher bei einem Unfall sein Augenlicht verlor. Seitdem lebt der ehemalige Extremsportler und Journalist zurückgezogen und stößt jedem vor den Kopf, der ihm zu nahe kommt, auch Charlotte. Doch die hat nicht vor, sich so einfach vertreiben zu lassen.

Als dieser Roman erschien, war mir klar, dass die Autorin einmal mehr ein Meisterwerk geschrieben haben musste. Deshalb konnte ich auch nicht warten, ihn zu lesen und wurde in keinster Weise enttäuscht. Auf typische Emma Scott-Weise hat mich die Geschichte absolut in ihren Bann gezogen und mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten.

Der Schreibstil war wieder einmal ein Genuss. Emma Scott weiß einfach, mit tiefgründigen und poetischen Worten Gefühle zum Ausdruck zu bringen, wie kaum eine andere. Dabei ließ sich die Geschichte aber wieder einmal super einfach und schnell lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Auch die Handlung war von vorn bis hinten einfach wunderschön. Wie schon in ihrem All In-Duett hat die Autorin auch hier wieder Themen angesprochen, von denen man so noch nicht oft in New Adult-Romanen gelesen hat. Eines davon ist Musik, aber nicht einfach Rock oder Pop, denn das gibt es schon recht oft in Büchern, sondern vielmehr die Liebe zu ihr, die Gefühle, die sie transportiert und die Emotionen, die sie auslösen kann. Dem gegenüber steht die Blindheit Noahs und wie er, der er einmal ein sehr aktiver und risikoliebender Mensch war, damit zurecht kommen muss. Und natürlich darf die Liebe nicht fehlen, eine Liebe, die nicht einfach da ist, sondern sich entwickelt und wächst. Das alles wurde super schön, emotional und realitätsnah beschrieben, aber nicht klischeehaft oder kitschig. Die ganze Handlung, sowie die Charaktere wirkten vielmehr absolut realistisch und ich habe mit den beiden Protagonisten einfach nur mit geliebt, gelebt und gelitten.

Charlotte und Noah sind aber auch sehr gut und nachvollziehbar geschriebene, liebenswerte Charaktere. Natürlich ist Noah oft unausstehlich und ein Ekel, aber das hat eben auch einen Grund. Charlotte hingegen ist ganz anders als er, ruhig und besonnen, obwohl auch sie etwas oder besser jemanden verloren hat. Zusammen ergeben sie aber dennoch ein Traumpaar, welches perfekt zusammen passt, jedoch auch Höhen und Tiefen zu bewältigen hat.

Für mich ist und bleibt Emma Scott auch mit diesem Buch ein Garant für tiefgründige, emotionale Geschichten, in denen Menschen in den Vordergrund gestellt werden, die nicht so sind, wie alle anderen. Ich liebe diesen Roman einfach und kann es kaum erwarten, auch die nächste Geschichte aus der Feder dieser Autorin zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen