Montag, 1. Oktober 2018


Und wieder ist ein Monat zu Ende. Der Herbst hat Einzug gehalten. Und ich habe wieder richtig gute Bücher gelesen. Obwohl der Anfang des Monats noch stockend voran ging, was das Lesen angeht, so habe ich gerade in der letzten Woche noch einmal eine ganze Menge Bücher weg gesuchtet.  Auch ein paar Filme und zwei Serien habe ich wieder geschaut, die mir mal mehr, mal weniger gut gefallen haben.

Bücher:

gelesene Bücher: 8
Seiten: ~ 3.400
Neuzugänge: 16 Bücher, 4 DVDs
aktuelles Buch:
Emma Scott - All In. Tausend Augenblicke

(ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension)




Filme:

↗Victoria & Abdul

Die Geschichte über die Freundschaft zwischen Queen Victoria und ihrem indischen Bediensteten ist nicht nur an manchen Stellen wahnsinnig witzig, sondern auch noch tief emotional. Mir hat dieser Film wirklich sehr gut gefallen und Judi Dench als Victoria war einfach nur herrlich. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben!

↗The Book of Henry

Der hochbegabte Henry lebt zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und seinem jüngeren Bruder. Als er mitbekommt, dass das Nachbarsmädchen Christina von ihrem Vater missbraucht wird, feilt er an einem Plan, sie aus dessen Armen zu befreien. Auch dieser Film war wieder sehr emotional und hat mich sehr beeindruckt.

→Bad Spies

Diese Mischung aus Spionagethriller und Komödie muss man sich nicht unbedingt ansehen, außer man kann von Sam Heughan nicht genug bekommen, so wie ich. Ja genau, das ist der Typ, der auch Jamie Fraser in "Outlander" spielt. Ansonsten war dieser Film trotz der eher flachen und selten lustigen Handlung recht unterhaltsam. 

↓Slender Man

Ich bin ja sowieso schon kein großer Fan von Horrorfilmen, aber dieser Film war einfach nur Schrott. So leid es mir tut, aber den Mythos Slenderman hätte man viel besser und ohne sinnlose Jumpscares umsetzen können. 

Serien:

Fear the Walking Dead

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es noch einmal so spannend wird, aber neben zahlreichen interessanten neuen Charakteren und einer Handlung, die sehr auf zwischenmenschliche Beziehungen eingeht, hat sich die Staffel noch einmal in eine richtig gute Richtung entwickelt.

The Handmaids Tale

Also ich muss sagen, dass ich die zweite Staffel dieser Serie noch viel besser fand als die Erste. Ich habe alle 13 Folgen in gerade einmal zwei Tagen durchgesuchtet, denn es war richtig spannend. Und die letzte Folge mit ihrem offenen Ende war sehr emotional. 

Damit wars das auch schon wieder mit dem September und ich freue mich schon auf zahlreiche neue Leseabenteuer im Oktober. Wie war euer September denn so? Was habt ihr gelesen und gesehen? Immer her mit euren Tipps!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen