Montag, 2. Juli 2018


Und schon wieder ist ein Monat vorbei. Das Jahr verfliegt wie im Nu. Zeit, euch meinen Monatsrückblick für Juni zu präsentieren. Wie ihr sehen werdet, konnte ich meinen bisherigen Rekordlesemonat Februar sogar noch schlagen. Wie ich das allerdings geschafft habe, weiß ich absolut nicht. 

Außerdem habe ich vier Filme gesehen, von denen drei richtig gut waren und 

Bücher:

gelesene Bücher: 12
Seiten: ~4.780
Neuzugänge: 11 Bücher, 2 DVDs
aktuelle Bücher:
Timothy Keller - Es ist nicht alles Gott was glänzt
Jen Turano - Braut wider Willen






Filme:

↗ Letztendlich sind wir dem Universum egal

Rhiannon verliebt sich ausgerechnet in eine Seele, die jeden Tag in einem neuen Körper aufwacht. Gar keine so einfache Sache. Eine wirklich tolle Umsetzung des gleichnamigen Romans von David Levithan. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Stoff so gut umgesetzt werden kann.

↑ Your Name

Endlich habe auch ich es geschafft, diesen wohl besten Anime aller Zeiten zu sehen. Und was soll ich sagen!? Ich bin absolut begeistert. Um was geht es? Mitsuha lebt im ländlichen Japan und träumt von der großen Stadt. Taki hingegen lebt in Tokio und sehnt sich nach Ruhe. Eines Nachts träumt sich Mitsuha in Takis Leben und das Chaos beginnt.

↗ Call me by your Name

Auch diese etwas andere Liebesgeschichte zwischen dem 17-jährigen Elio und dem 24-jährigen Oliver im Italien des Jahres 1983 hat mir super gut gefallen. Obwohl mich das Thema Homosexualität in Filmen nicht besonders reizt, konnte mich dieser Film durch seine schlichte Emotionalität echt überzeugen.

→ Juressic World 2 - Das gefallene Königreich

Ok, dieser Film war vielleicht nicht unbedingt der Oberknaller, aber er war auf jeden Fall unterhaltsam und das reicht ja manchmal schon. Dieses Mal wollen Owen und Claire die Dinosaurier vor dem erneuten Aussterben bewahren. Allerdings hat Eli Mills, ein Partner Lockwoods, ganz andere Pläne.

Serien:

Fear the Walking Dead

Das Midseason-Finale hat es noch einmal richtig krachen lassen und im Gegensatz zu den meisten anderen, stören mich die Entwicklungen in dieser Serie so gar nicht. Deswegen bin ich auch schon gespannt, wie es weiter gehen wird.

Damit verabschiede ich mich sowohl lese- als auch filmtechnisch vom Juni und läute offiziell den Juli ein. Wie war euer Juni so? Habt ihr auch eins der Bücher gelesen, einen der Filme gesehen oder die Serie? Ich würde mich über Kommentare freuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen