Mittwoch, 21. Juni 2017


Band 1: Paper Princess      Band 2: Paper Prince      Band 3: Paper Palace

Endlich haben sich Ella und Reed wieder zusammen gerauft, als schon wieder neue Probleme ins Haus stehen. Dieses Mal geht es um Reeds Leben. Und wieder muss Ella kämpfen, für sich und für Reed. Doch nicht genug, denn plötzlich wird sie auch noch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Bald schon muss sie feststellen, dass nichts ist, wie sie dachte.

Wenn es die ersten beiden Bände noch nicht geschafft haben, so hat mich "Paper Palace" nun vollkommen umgehauen. Nicht nur, dass sich diese zwar recht spannende, aber doch klischeehafte Geschichte zu einem echten Drama weiter entwickelt hat, nein, es kommt noch der gewisse Thrill dazu. Waren "Paper Princess" und "Paper Prince" schon spannend, so übertrifft Band 3 alles. Er ist anders, noch spannender, rasanter und gefühlvoller, hat aber auch mehr Sexszenen, die jedoch recht niveauvoll beschrieben wurden.

Mit dem weiterhin sehr leichten und lockeren Schreibstil war es für mich so ein Leichtes, die reichlich 400 Seiten an einem Tag regelrecht zu verschlingen. Unbedingt wollte ich wissen, wie es weiter geht und ob es endlich ein Happy End für die beiden Protagonisten gibt. Und obwohl ich die beiden, sowie einige der Nebencharaktere schon jetzt vermisse, bin ich mit dem Ende sehr zufrieden.

Auch die einzelnen wichtigen, aber auch unwichtigen Personen haben sich noch einmal sehr entwickelt, manche zum Schlechten, doch die meisten durchaus zum Guten. Nicht nur Ella und Reed werden endlich erwachsener, sondern auch Easton, die Zwillinge und sogar Jordan, die High School Zicke zeigt endlich mehr als ihre dümmliche, zerstörerische Art. Selbst Callum ist mir endlich richtig ans Herz gewachsen.

Natürlich kann man auch hier keine tiefgründige, hochtrabende Geschichte verlangen, aber darum geht es auch nicht. Dieser Roman, sowie die ganze Trilogie, ist einfach was er ist und dafür macht er meiner Meinung nach alles richtig. Ich fühlte mich durchweg unterhalten und mochte die Charaktere. Auf jeden Fall wird mir diese Reihe noch lange im Gedächtnis bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen