Donnerstag, 28. September 2017

Nein, gelesen habe ich noch immer nicht wirklich, aber ich hatte es ja schon angekündigt, also will ich euch jetzt auch die letzten Neuzugänge für diesen Monat zeigen. Bücher kaufen geht schließlich immer!

 


Als erstes war ich nach längerer Zeit mal wieder beim T€di, wo ich eigentlich ganz andere Sachen gesucht habe. Dort habe ich in dem Regal mit den Büchern, ein paar gefunden, die wirklich sehr interessant klangen und das zu unschlagbaren Preisen von höchstens 2,00 € für Hardcover, wenn ich mich richtig erinnere. Von den meisten dieser Romane habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber ich will mich mal überraschen lassen. Als erstes war da Die Herzentflammte, wobei es sich um einen historischen Liebesroman handelt und Der Libellensee, eine Internatsgeschichte mit ziemlich jungen Protagonisten, was mich aber erstmal nicht stört. Außerdem habe ich Boy Nobody gefunden, ein Buch, über das ich im Internet schon öfter gestolpert bin. Hier geht es um einen Jungen, der scheinbar zum Auftragskiller ausgebildet wurde. Auch Lost Land, ein Jugendbuch mit dem Thema Zombie, durfte mit. Leider ist dieses ein erster Band und die nächsten Bände gibt es nur noch als E-Book, doch ich möchte trotzdem mal rein lesen.

Auch bei Medimops habe ich nochmal bestellt, weil ich wieder eine Gutschrift für verkaufte Bücher bekommen hatte. Von dort habe ich dieses Mal einige Exemplare ergattern können, um Reihen zu vervollständigen. 

Darunter die letzten zwei Teile der Partials Trilogie von Dan Wells, Fragmente und Ruinen, eine dystopische Reihe mit bösen Kriegern, namens Partials und einer Seuche, die die Menschheit bedroht und gegen die Kira ein Heilung sucht. Leider gibt es die ganze Reihe als Hardcover nur noch gebraucht oder als E-Book.

Dann ist der dritte Band der Furien Trilogie von Elizabeth Miles, Im Herzen die Gier, bei mir eingezogen. In dieser Trilogie geht es um drei Furien, die in der Kleinstadt Ascension über Recht und Unrecht entscheiden.

Auch mit Wired von Robin Wassermann konnte ich wieder eine Reihe vervollständigen. In dieser Sience Fiction Dystopie geht es um ein Mädchen, dessen toter Körper ersetzt wurde. Viel habe ich hierüber noch nicht gehört, aber was ich gehört hatte, hat mich ziemlich neugierig gemacht.

Weiterhin habe ich bei Medimops einen weiteren Jugendthriller von Janet Clark bestellt, nämlich Singe, fliege, Vöglein, stirb.

Dann wollte ich schon lange mal ein Buch vom YouTuber Andreas Dutter, alias brivido libro, lesen. Interessant fand ich seinen fantastischen Jugendroman Beauty Hawk, der sich passend zu unserer Zeit mit dem YouTube Hype beschäftigt, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Und dann kam noch der vierte und letzter Band der Alisik Comic Reihe mit. Dabei handelt es sich um wunderschön gezeichnete Heftchen, mit einer zwar eher kindlichen Geschichte, die sich aber gut lesen lässt.


Als letztes Buch diesen Monat habe ich von einer lieben Freundin den dritten Band, Showdown im Zombieland abgekauft, womit diese Reihe auch beinahe vollständig ist.


Das waren wieder eine ganze Menge neue Bücher und ich habe mich mal wieder über jedes einzelne davon gefreut, auch wenn mein Bücherregal langsam aus allen Nähten platzt. Was ist bei euch so Neues eingezogen? Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Über Kommentare würde ich mich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen