Montag, 28. Mai 2018

Mal wieder ist ein Monat fast vorbei und auch im Mai sind wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen. Allerdings habe ich mich dieses Mal richtig zusammengerissen und so sind insgesamt  nur acht Bücher bei mir eingezogen, wovon vier auch noch Leseexemplare waren.


Als erstes zeige ich euch hier die Bücher, die ich mir selbst gekauft haben und das waren folgende:


Stephan Sigg - Das ABC des Glaubens

Was ist ein Abendmahl? Was macht man bei einer Konfirmation und was bei einem Gebet? Viele kindliche Fragen zum Thema Glauben und Religion, beantwortet dieses Buch. Ich wollte es unbedingt haben, weil ich meine Kinder gern auf kindliche Art und Weise an den Glauben heranführen will.

Lauren DeStefano - Flammendes Land

Nachdem letzten Monat schon "Fallende Stadt" bei mir eingezogen ist, war klar, dass ich den zweiten Band der Trilogie auch haben muss. Um was es geht? Ich habe, ehrlich gesagt, so gar keine Ahnung.


Von diesem Buch habe ich immer mal wieder was gehört und fand, dass die Story über Eleanor Oliphant, die so gut wie keinen Kontakt zu anderen Menschen hat bis sie sich verliebt, genau das Richtige für mich ist. Zum Glück gab es bei meinem geliebten Thalia die Taschenbuchausgabe.

Gena Showalter - Immerwelt. Der Anfang

Die Zombie-Reihe von Gena Showalter habe ich noch immer nicht weiter gelesen, obwohl mir der erste Band super gut gefallen hat. Trotzdem wollte ich auch dieses Buch von ihr haben. Also ist es bei mir kurzerhand eingezogen.

Und als nächstes die Leseexemplare, die ich für Leserunden auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen habe:


Elke Pfesdorf/Guido Apel - David-Ein Hirte wird König

Die Geschichte vom kleinen David, der sich vom einfachen Hirtenjungen zum König von Israel entwickelt ist hier extra für Leseanfänger geschrieben und hat sowohl mich, als auch meinen Sohn wirklich begeistert. Meine Rezension zu diesem Buch gibt es hier.

Adelia Saunders - Die Worte, die das Leben schreibt

Ein sehr poetisches Buch ist "Die Worte, die das Leben schreibt". Und obwohl es nicht das war, womit ich bei der Beschreibung des Rückentextes gerechnet hatte, hat es mir wirklich gut gefallen. Auch hierzu gibt es schone eine Rezension, nämlich hier.

Miriam Schäfer - Das Fehlen des Flüsterns im Wind

Meine erste klassische Kurzgeschichtensammlung hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Miriam Schäfer hat Erzählungen voller Poesie geschaffen und obwohl diese teilweise sehr düster sind, hatten sie sogar oft noch etwas Positives. Meine Rezension hierzu findet ihr hier.

Billy Graham - Friede mit Gott

Noch ein Buch, welches sich mit einem religiösen Thema beschäftigt, nämlich damit, wie man Frieden mit Gott finden kann, wie der Titel schon sagt, ist dieses hier. Noch bin ich gerade dabei, es zu lesen, aber natürlich bekommt ihr auch dazu eine Rezension, sobald ich fertig damit bin.

So, das war es auch schon und ich weiß auch, dass es diesen Monat keine neuen Bücher mehr geben wird. Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich im Mai nicht so viele Bücher gekauft habe und freue mich aber auch schon auf neue Bücher im Juni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen