Sonntag, 30. Juni 2019


Oh man, ich kann es echt nicht glauben. Das halbe Jahr ist schon wieder rum. Habt ihr auch das Gefühl, dass doch gestern erst Weihnachten war? Aber egal, auch im Juni habe ich wieder einige Bücher gelesen, wenn auch nicht so viele, wie die letzten Monate. Dennoch kann ich mich nicht beschweren und habe wirklich gute Geschichten genießen können. Aber auch ein paar Serien habe ich wieder gesuchtet.

Bücher:

gelesene Bücher: 10
Seiten: ~ 3.200
Neuzugänge: 23 Bücher & 1 DVD
aktuelle Bücher:
Bernd Perplies - Flammen über Arcadion
G. S. Lima - Writers in New York

(ein Klick auf das Cover bringt euch, wie immer, zur Rezension)



Mein absolutes Monatshighlight war auf jeden Fall und mit Abstand "Wie der Kakao erfunden wurde", denn wenn man bedenkt, wie viel Herzblut und Arbeit die liebe Maria in dieses Buch gesteckt hat und wie sehnsüchtig ich auf dieses Buch gewartet habe, kann da wirklich kein anderes Buch im Juni mithalten.

Einen Flop gab es zum Glück keinen.

Serien:

NOS4R2
Bücher von Stephen King werden nun schon seit Jahren verfilmt oder als Serie adaptiert. Manche davon sind echt gut, andere naja. Nun bekam auch der Roman "Christmasland" seines Sohnes Joe Hill mit "NOS4R2" eine Umsetzung in Serienform, die mir aber leider nur eher mittelmäßig gefallen hat. Nicht nur, dass ich mit der Story rund um die junge Vic, die sich gegen einen Unsterblichen stellt, der kleine Kinder aussaugt, nicht so wirklich etwas anfangen konnte, hat mir auch noch die Spannung und der gewisse Gruselfaktor gefehlt. Dennoch habe ich die erste Staffel beendet, weil ich dann doch wissen wollte, worauf alles hinausläuft. 

Chernobyl
Was ich von dieser Miniserie halten soll, die sich mit den Ereignissen 1986 in der Ukraine beschäftigt, weiß ich nicht so richtig. Sie war einerseits extrem realitätsnah, düster und bedrückend, konnte mich aber dennoch nicht so packen, wie ich erhofft hatte. Dennoch gab es zwischendrin immer wieder sehr spannende und emotionale Szenen und außerdem hat mich die Serie doch irgendwie sehr beeindruckt.

Dark
Wenn es eine deutsche Serie gibt, die mit amerikanischen und britischen Produktionen mithalten kann, dann auf jeden Fall diese hier. Wie schon die erste Staffel, hat mich auch die zweite, obwohl sie manchmal ziemlich verwirrend ist, wieder absolut in ihren Bann gezogen und ich habe sie komplett an einem Tag durch gesuchtet.

Fear the Walking Dead
Keine Frage, mit ihrer Mutterserie kann der Ableger nicht ganz mithalten. Trotzdem mag ich sie ganz gern und bin auch immer wieder gespannt, wie es weiter geht. Meiner Meinung nach, hat es der Story nicht geschadet, dass so viele Hauptcharaktere in Staffel vier die Serie verlassen haben. Vielmehr hat sie dadurch noch einmal frischen Wind bekommen.

Black Mirror
Lange habe ich auf eine fünfte Staffel dieser mega genialen und anspruchsvollen Serie gewartet. Und wie nicht anders zu erwarten, hat mich auch diese wieder komplett vom Hocker gerissen. Spannend, kreativ und aufrüttelnd, erzählt sie erneut drei Geschichten, rund um die virtuelle Welt, die immer mehr unser Leben beeinflusst. Es gibt nur ein Mako und zwar, dass es leider nur drei Folgen sind.

Wie war euer Juni? Habt ihr auch so tolle Bücher gelesen? Und was war euer Monatshighlight? Könnt ihr mir Serien empfehlen? 
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen und lesereichen Juli.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen