Sonntag, 7. Juli 2019


Band 1: Flammen über Arcadion
Band 2: Im Schatten des Mondkaisers
Band 3: Das geraubte Paradies

Nach ihrer stürmischen Flucht aus Arcadion, machen sich Carya, Jonan und Pitlit auf ins entfernte Francia. Dort wollen die drei herausfinden, was es mit Caryas wahrer Herkunft auf sich hat. Doch kaum in Paris angekommen, wird Carya aufgegriffen und an den Hof des berühmten Mondkaisers gebracht. Bald schon muss sie feststellen, dass es auch hier, zwischen Geheimnissen und Intrigen, sehr gefährlich werden kann.

Genauso spannend, wie schon im ersten Band der Trilogie wurde hier das Abenteuer von Carya und ihren Freunden weiter erzählt. Sobald ich dieses Buch in die Hand genommen habe, wurde ich erneut in die Welt der drei hineingezogen und wolle es gar nicht mehr zur Seite legen. Schade nur, dass ich in letzter Zeit so wenig zum Lesen gekommen bin.

Denn wieder hat mich der Schreibstil des Autors sofort gepackt und obwohl er weiterhin sehr ausschweifend und beschreibend ist, ließ sich auch Band zwei richtig leicht und flüssig lesen. Das ist allerdings auch der angenehmen Länge der einzelnen Kapitel geschuldet. Außerdem mochte ich die wechselnden Erzählperspektiven.

Und auch die Handlung ist wieder großartig, spannend und zu keiner Zeit vorhersehbar. Immer wieder geschehen Dinge die ich so nicht erwartet hätte, die mich überrascht haben aber auch geschockt. Außerdem werden einige Geheimnisse rund um Carya und ihre Herkunft gelöst und damit neue Fragen aufgeworfen, auf deren Antworten ich schon wahnsinnig gespannt bin. Das Setting, dieses Mal größtenteils im heutigen Frankreich und wie die ganze Welt beschrieben wurde, mochte ich ebenfalls wieder sehr. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie plastisch und greifbar dies alles war. Und zwischendrin gibt es immer wieder Szenen, die zum Nachdenken anregen, gerade wenn es darum geht, wie wir heute leben und wie wir damit umgehen. Dazu kommt diese wunderschöne und intensive Freundschaft und die unaufdringliche, aber süße Liebesgeschichte zwischen Carya und Jonan, die sich dieses Mal einer harten Prüfung unterziehen muss. 

Interessant war auch die Entwicklung der Protagonisten, denn diese hört auch hier nicht auf. Carya wird immer selbstsicherer und stärker, ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren, Jonan wird zum Mann und selbst Pitlit wird langsam erwachsen. Dabei ist gerade er mit seiner frechen und herzlichen Art mein Lieblingscharakter. Aber es kommen auch neue Charaktere dazu, die alle sehr interessant waren und mir mal mehr mal weniger ans Herz gewachsen sind. Vor allem die Figur des Mondkaisers ist sehr geheimnisvoll und ich hoffe, im letzten Band noch mehr von ihm zu erfahren.

Bleibt also nur noch zu sagen, dass auch dieses Buch wieder eine aufregende Abenteuerreise war und mich absolut in seinen Bann gezogen hat. Ich kann die Reihe bisher jedenfalls nur weiter empfehlen, auch wenn sie schon etwas älter ist und freue mich extrem auf das Finale und die hoffentlich damit einhergehenden Antworten auf alle offen gebliebenen Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen