Donnerstag, 14. November 2019


Jeder Mensch beschäftigt sich früher oder später mit dem Thema Glück, denn jeder Mensch will glücklich sein. Wie das geht und was dahinter steckt, darüber klärt in diesem Büchlein die renommierte Psychologin und Glücksforscherin Miriam Akhtar auf.

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise der Heyne Verlag durch das Bloggerportal der Randomhouse Verlagsgruppe zur Verfügung gestellt hat. Ein ganz großes Dankeschön dafür.

Dieses kleine aber feine Büchlein hat noch nicht einmal einhundert Seiten und dennoch eine ganze Menge Inhalt. 

Schon der Aufbau des Buches ist wirklich toll und schön übersichtlich. Während die Autorin auf den ersten Seiten noch auf wissenschaftliche Fakten zum Thema Glück eingeht und was es überhaupt damit auf sich hat, widmet sie sich ab circa der Hälfte zwölf Gewohnheiten, die ein glücklicheres Leben ermöglichen. Außerdem gibt es zahlreiche kleine bunte Illustrationen, was das Lesen richtig angenehm und unterhaltsam macht. 

Dabei stimmt aber auch der Inhalt, denn dieser ist umfangreich und bei mir blieben keine Fragen offen. Was Miriam Akhtar zu sagen hat, ist zudem durchaus nachvollziehbar und verständlich erklärt. Zwar gibt es auch einige Fremdworte, aber selbst diese erklärt sie gut verständlich. Am besten gefallen haben mir allerdings die Glücksgewohnheiten, die absolut Sinn ergeben und mit denen man gut arbeiten kann.

Überhaupt ist dieses Buch eines, welches man nicht nur einmal zur Hand nimmt. Es ist vielmehr ein Arbeitsbuch, welches zu mehr Glück im Alltag verhelfen kann. Dazu ist es super zum Verschenken geeignet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen