Dienstag, 14. Januar 2020


Schon vor einer ganzen Weile sind einmal mehr zwei tolle Ausfüllbücher bei mir eingezogen, die ich euch gern vorstellen möchte, dieses Mal in Form eines Vergleichs. Dabei habe ich "Becoming" zu Weihnachten vom Goldmann Verlag zugeschickt bekommen und "Mein Glück in 101 Fragen" von Amazon. In diesem Sinne ein ganz ganz großes Dankeschön!

Becoming.
Finde deine innere Stimme
Mein Glück in 101 Fragen
Das Ausfüllbuch zur gleichnamigen Biografie von Michelle Obama ist äußerlich, wie auch im Inneren, in einem schlichten Hellblau gehalten und wirkt insgesamt ebenfalls eher gediegen und professionell. Zudem gibt es ein Lesebändchen, damit man immer weiß, auf welcher Seite man gerade ist.

Auf jeder der rund 200 Seiten des Buches gibt es die Möglichkeit, das Datum des jeweiligen Tages einzutragen und dazu immer eine kleine Frage oder Aufgabe mit viel Platz, um diese zu beantworten oder anderweitig kreativ zu werden. Aber auch motivierende und tiefgründige Zitate von Michelle Obama höchstselbst sind Inhalt dieses Buches. Dabei ist persönliches Wachstum und Erfolg das Hauptthema dieses Ausfüllbuches.

Mit dieser edlen Variante eines Ausfüllbuches im schlichten, klassischen Look, bekommt man einiges zu bieten. Man kann sehr viel Zeit mit den zahlreichen Fragen und Aufgaben verbringen und wird dazu angeregt, sich mit seinen Träumen, Wünschen und Zielen auf kreative Weise auseinanderzusetzen.

Im Gegensatz zu „Becoming“ sprudelt dieses Ausfüllbuch von Cupcakes & Kisses förmlich vor Kreativität. Es ist zwar ebenfalls einfarbig, doch durch die fröhlichen Rosatöne versprüht es pure, kunterbunte Freude. Außerdem ist die Gestaltung mit den Bildern, Zeilen und Formen insgesamt ausgefallener und umfangreicher.

Inhaltlich ist dieses Buch dem von Michelle Obama ähnlich. Es beinhaltet, wie der Titel schon sagt, insgesamt 101 Fragen und Aufgaben, die man ausführlich und kreativ beantworten kann. Damit ist es allerdings aber auch nicht ganz so umfangreich und dick. Außerdem werden hier allerhand verschiedene Themen angesprochen und bearbeitet, egal ob ernst oder auch einmal weniger ernst gemeint.

Für mich ist dieses Ausfüllbuch mit seinem warmen Rosa, der süßen Aufmachung und den abwechslungsreichen Fragen und Aufgaben, auf jeden Fall eines, welches große Freude mit sich bringen wird und ich freue mich schon darauf, es auszufüllen.


So unterschiedlich diese beiden Ausfüllbücher sind, so großartig und hübsch sind sie auch, beide auf ihre Art. Ich könnte jedenfalls nicht sagen, welches ich davon besser oder schöner finde und denke, dass das reine Geschmackssache ist. Zu bieten haben jedenfalls beide Bücher eine ganze Menge, weshalb sie auch beide die Höchstpunktzahl von mir bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen