Donnerstag, 27. August 2020


Band 1: Perfectly Broken

Band 2: Lovely Mistake

 „Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …“

- Beschreibung des Verlags -

Wie fast jedes Buch, stand auch dieses schon ewig in meinem Regal und ich bin einfach nicht dazu gekommen, es zu lesen. Doch jetzt war es endlich an der Zeit, es als Hörbuch über Bookbeat zu hören und ich muss sagen, dass ich wirklich froh darüber bin, denn seit langem war dieser New Adult-Roman mal wieder einer dieser, die mich zu 100 Prozent überzeugen konnten.

Dabei hat Sarah Stankewitz einen super Schreibstil, der gleichzeitig locker leicht und emotional ist. Und auch ihre Sprache hat mir wirklich gut gefallen. Genauso mochte ich die Sprecherin des Hörbuches, die wirklich einen super Job gemacht hat, obwohl sie sowohl die Kapitel aus der weiblichen, als auch aus der männlichen Sicht, gelesen hat. 

Und auch die Geschichte hat mir hier endlich mal wieder super gut gefallen, obwohl auch diese Autorin natürlich das Rad nicht neu erfinden konnte. Trotzdem hat mich die Story von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mitgerissen. Sie war wahnsinnig emotional, traurig und doch, trotz des Dramas von Zeit zu Zeit sogar echt witzig. Die Liebesgeschichte war sehr romantisch, ohne aber in Kitsch abzuschweifen und es gab wirklich schön, niveauvoll und prickelnd geschriebene Sexszenen, die aber nicht zu abschweifend waren. Außerdem hatte die ganze Story eine gewisse Grundspannung, so dass ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es mit Brooklyn und Chase weiter geht. Wobei eine gewisse Wendung zum Ende hin noch einmal für das gewisse Etwas gesorgt hat und die Geschichte erst richtig interessant gemacht hat. Dazu kam, dass das Buch insgesamt mit seinen nicht einmal 300 Seiten knapp und doch so geschrieben ist, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Ebenfalls fand ich die einzelnen Charaktere hier wirklich großartig geschrieben. Beide Protagonisten hatten ihre Ecken und Kanten, mussten durch gute und schlechte Zeiten gehen und waren doch sympathisch und total liebenswert. Dazu kommt mit Molly eine beste Freundin, die ich gleichzeitig auf positive Weise total nervig, aber auch selbstbewusst und witzig fand. 

Für mich hat dieser Roman einfach alles, was ein guter New Adult-Roman haben sollte. Er hat mich emotional gepackt, mitgerissen und unterhalten und doch war er nicht übertrieben kitschig oder konstruiert. Damit ist er zwar noch immer kein Highlight, aber dennoch seine fünft Sterne auf jeden Fall wert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen