Mittwoch, 16. Dezember 2020


Band 1: Prince of Passion - Nicholas
Band 2: Prince of Passion - Henry
Band 3: Prince of Passion - Logan
Band 4: Queen of Passion - Leonora
Band 5: Princess of Passion - Jane (Kurzgeschichte)

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?“

- Beschreibung des Verlags -

Ach wie bin ich froh, dass ich nun endlich dieses Buch zur Hand genommen, beziehungsweise das Hörbuch gehört, habe. Denn obwohl die Geschichte an sich nicht wahnsinnig emotional oder tiefgründig ist, so konnte sie mich mit ihrem Charme super gut unterhalten.

Das lag aber ebenfalls am sehr lockeren, leichten und bildhaften Schreibstil der Autorin, der mir zusammen mit dem trockenen Humor, mit welchem sie schreibt, einfach super gut gefallen hat. Und obwohl die Sprache und gerade Nicholas Gedanken oft ziemlich sexistisch und flach waren, so hat mir das hier überhaupt nichts ausgemacht, weil einfach alles zusammengepasst. Genauso mochte ich auch die Sprecher, deren Stimmen nicht nur ausgezeichnet zum Roman gepasst haben, sondern die der Geschichte auch Leben eingehaucht haben. Und welch eine sexy Stimme hat bitte Sven Macht?

Auch die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, gerade den Anfang und das Ende mochte ich dabei besonders gern. Die Chemie zwischen Olivia und Nicholas war einfach großartig, ich habe sie vom ersten Aufeinandertreffen der beiden an gespürt und konnte mir die zwei echt gut als Paar vorstellen. Dabei war gerade der erste Kontakt zwischen ihnen einfach genial, denn er war voller Humor, die Dialoge spritzig und die Atmosphäre prickelnd. So ging es dann auch weiter, wenn im Mittelteil auch ein bisschen schleppender, bis es zum Ende hin noch einmal richtig spannend, romantisch und ein Stück weit emotional wurde, wobei auch ein bisschen Drama nicht fehlen durfte. Wie dieses dann aufgelöst wurde, hat wirklich mein Herz berührt. Allerdings sollte man auch wissen, dass es in diesem Roman einige explizite Sexszenen gibt und mit diesem Thema auch nicht zimperlich umgegangen wird. Das könnte den ein oder anderen vielleicht abschrecken, hat mir aber überhaupt nichts ausgemacht, weil ich diese Szenen gut beschrieben und passend fand. Gebraucht hätte ich sie aber nicht unbedingt.

Die Charaktere in diesem Roman sind eigentlich nichts Besonderes und trotzdem haben sie etwas an sich, was ich wirklich extrem gern mochte. Nicholas ist ein großkotziger und eingebildeter Bad Boy, versteckt unter edlen Anzügen und Etikette, aber gerade das machte ihn irgendwie interessant. Noch viel interessanter fand ich an ihm allerdings, dass er noch viel mehr zu bieten hatte, als ein eitler Schnösel mit einzig und allein Sex im Kopf zu sein. Diese andere Seite an ihn zu entdecken war für mich ein richtiges Erlebnis. Und auch seine witzigen und trockenen Gedanken waren einfach nur zu köstlich. Zu Olivia weiß ich nicht ganz so viel zu sagen, außer dass ich sie sehr natürlich und sympathisch fand. Sie sticht zwar unter all den tollen Charakteren aus Romanen dieser Art nicht heraus, aber diesen Anspruch habe ich auch gar nicht. Schön fand ich außerdem, dass man schon in diesem Roman Henry, den Protagonisten aus dem zweiten Band, recht gut kennenlernt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich diesen Roman, obwohl es viel um Sex geht und die Geschichte nicht besonders viel Anspruch besitzt, sehr unterhaltsam fand. Ich konnte mich von Anfang an in sie hinein fallen lassen, mochte den Witz und die Charaktere und hatte richtig viel Spaß mit Nicholas und Olivia.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen