Freitag, 1. Januar 2021


Band 1: Beginn again
Band 2: Trust again
Band 3: Feel again
Band 4: Hope again
Band 5: Dream again

 „Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …“

- Beschreibung des Verlags -

Vor lange Zeit habe ich bereits die ersten beiden Bände dieser New Adult-Reihe von Mona Kasten gelesen und kann mich daran erinnern, dass ich sie wirklich gut fand. Und so ging es mir nun auch mit diesem dritten Band. Auch dieser war wieder sehr unterhaltsam und wirklich gut geschrieben.

Die Autorin hat nämlich einen richtig tollen und bildlichen Schreibstil, der sich super schnell und einfach weg lesen beziehungsweise hören lässt. Dazu hat dann auch die Stimme der Sprecherin des Hörbuches gepasst, die die Geschichte wirklich toll herübergebracht hat und diese, sowie die Charaktere zum Leben erweckt.

Was die Handlung angeht, so war ich auf Grund des Klappentextes ein bisschen skeptisch, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Geschichte etwas für mich sein könnte. Da wurde ich aber tatsächlich positiv überrascht, denn auch dieser Band steht seinen Vorgängern in nichts nach. Es gibt ziemlich viel Gefühl, Drama und Gegensätze, die die Geschichte doch auf besondere Weise interessant machten. Ich muss zugeben, dass ich sogar gerade diesen Fakt am tollsten fand, genauso wie die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere, welche super gut und nachvollziehbar herübergebracht wurde. Ebenso hatte die langsame und zaghafte Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Isaac ihren ganz eigenen Charme und ließ das Ganze dadurch gleich viel realistischer wirken. Passend dazu gab es dann auch nicht viele Sexszenen, was sehr gut zur Geschichte und den Charakteren passte. Und auch das Ende fand ich einfach großartig und angemessen, da es die Handlung rund abgeschlossen hat. Dennoch muss aber leider auch sagen, dass die Geschichte mich nicht zu einhundert Prozent packen konnte, wobei ich aber nicht benennen kann, woran es genau gelegen hat.

Dafür fand ich aber die einzelnen Charaktere einfach super geschrieben. Vor allem mochte ich, dass die beiden Protagonisten aus dem Einheitsbrei der New Adult-Geschichten herausstechen. So ist Isaac eben mal nicht der typische Schönling, auf den alle Frauen abfahren, dafür ist er aber wahnsinnig liebenswert, aber auch liebevoll. Mit Sawyer konnte ich mich selbst teilweise sehr gut identifizieren. Sie ist nach außen hin die coole Socke, die keine Gefühle zeigt und lieber alles für sich allein regelt. Im Inneren ist sie allerdings eine gebrochene Seele, die aus Angst davor, verletzt zu werden, einen Panzer um sich errichtet hat. Beide machen, wie schon erwähnt, eine richtig tolle Entwicklung durch, ohne sich aber selbst untreu zu werden. Dazu gibt es dann noch viele andere ganz verschiedene bereits bekannte und auch neue Charaktere, die alle ihren Platz in der Geschichte haben und die ich allesamt ebenfalls gut geschrieben fand. 

Insgesamt fand ich diesen Roman sehr unterhaltsam, manchmal lustig, manchmal traurig und im Großen und Ganzen wirklich gut und rund geschrieben. Es gibt für mich an sich nichts zu meckern, aber ich denke auch, dass die Geschichte mir vielleicht nicht unbedingt für immer im Gedächtnis bleiben wird. Dennoch ist sie es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen