Montag, 1. Februar 2021


Band 1: Blood & Roses Buch 1
Band 2: Blood & Roses Buch 2
Band 3: Blood & Roses Buch 3
Band 4: Blood & Roses Buch 4
Band 5: Blood & Roses Buch 5
Band 6: Blood & Roses Buch 6

„Seit zwei Jahren suche ich meine Schwester. Sie ist in der Gewalt von Menschenhändlern.
Ich habe Zeth um Hilfe gebeten. Doch damit habe ich ihn selbst in Lebensgefahr gebracht, denn seinem psychotischen Auftraggeber kann man nichts vormachen. Zeth steht jetzt auf der Abschussliste.
Wir sollten so schnell und weit davonlaufen, wie wir nur können … Doch ich kann nicht mehr zurück.
Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'“

- Beschreibung des Verlags -

Wow, das ist Dark Romance, wie ich sie mag, spannend, prickelnd und so packend, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Wenn ich in der Geschichte zu einhundert Prozent angekommen bin, dann auf jeden Fall jetzt.

Denn auch hier hat mir der Schreibstil der Autorin wieder richtig gut gefallen. Man schwebt nämlich einfach nur so durch die Seiten, gepackt und gefesselt von den bildlichen Beschreibungen und der richtig rasant geschriebenen Geschichte. Und auch die Sprache ist und bleibt genau richtig, nicht zu zart, aber auch nicht niveaulos.

Die Handlung selbst hat sich hier sogar noch einmal gesteigert, wenn das überhaupt möglich ist. Es scheint von Band zu Band spannender zu werden und umso näher sich Sloane und Zeth nun auch gefühlsmäßig kommen, umso emotionaler und tiefer gehend wird die Geschichte. Allerdings sollte man nun nicht mit einem tiefgründigen Roman rechnen, denn dieser ist und bleibt prickelnde und brutale Dark Romance, mit der perfekten Mischung aus Gewalt und Sex, aber gleichfalls mit einer gut gestrickten Story, die zu packen weiß und mich nicht mehr los gelassen hat, so dass ich diesen Band an einem einzigen Abend durchgelesen habe, was natürlich auch an der Kürze des Romans liegt. Genauso wurde mit geschickten Wendungen die Spannung extrem hoch gehalten und einige Male wurde ich über so einige Entwicklungen extrem überrascht, gerade gegen Ende des Bandes. Dementsprechend bin freue ich mich bereits auf den nächsten Band und hoffe, dass es dort genauso spannend weitergeht.

Und auch die Charaktere mag ich von Band zu Band immer mehr. Man bekommt immer mehr Einblicke in ihre Hintergründe und kann sie immer besser einschätzen. Dazu zeigen sie inzwischen ihre ganze Bandbreite an Charaktereigenschaften und das macht einfach riesigen Spaß zu entdecken. Denn während Sloane kann ganz schön tough und selbstbewusst sein kann, kann Zeth hingegen auch mal Gefühle und damit seine weiche Seite zeigen. Aber auch die Nebencharaktere gefallen mir wirklich gut, denn sie sind echt gut und lebendig geschrieben.

Wer also gute Dark Romance lesen möchte, die nicht zu brutal ist und dennoch spannend und mitreißend, der kann ganz getrost hierzu greifen und sich in Zeths und Sloanes Welt hineinziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen