Freitag, 5. Februar 2021


Band 1: Blood & Roses Buch 1
Band 2: Blood & Roses Buch 2
Band 3: Blood & Roses Buch 3
Band 4: Blood & Roses Buch 4
Band 5: Blood & Roses Buch 5
Band 6: Blood & Roses Buch 6

„Beim Anblick des Ledergürtels in seinen Händen hat sich mein Puls sprunghaft beschleunigt. Einen Gürtel hat er seit unserer ersten Begegnung nicht mehr bei mir benutzt, aber ich will es.
Bin ich pervers, weil ich deshalb so erregt bin? Schon möglich, aber was soll’s?
Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«'“

- Beschreibung des Verlags -

Auch der fünfte Band dieser Dark Romance Reihe hat mir wieder wirklich gut gefallen und dennoch habe ich ein bisschen das Gefühl, dass so langsam die Luft raus ist. Leider hat nämlich auch dieser wieder ein paar kleine Schwächen.

Dabei ist Callie Harts Schreibstil noch immer einfach und schnell lesbar, die Sprache passend. Diese Autorin weiß einfach, eine Atmosphäre von Düsternis und Sex zu schaffen.

Die Geschichte hingegen hat sich teilweise wieder etwas gezogen und konnte mich nicht durchweg fesseln. Trotzdem war sie noch immer spannender, als in manch anderem Buch dieses Genres. Außerdem wird man immer mehr in die Geschäfte von Zeth und seinen Kumpanen beziehungsweise Feinden hineingezogen und es gibt dieses Mal brutalere Gewaltszenen. Zugleich bekommt man immer tiefere Einblicke in sowohl Zeths als auch Laceys Vergangenheit. Aus bestimmten Gründen gibt es auch ein Kapitel aus Michaels Sicht, was ich einfach großartig fand. Überhaupt mag ich die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr, denn man weiß eigentlich nie, wer auf wessen Seite steht. Aber man weiß sowieso nie so richtig, was als nächstes passiert, da nichts wirklich sicher ist und man immer wieder überrascht wird. Ansonsten gab es auch wieder ein paar verrucht prickelnde Sexszenen, wenn auch nicht so viele, wie in den Vorgängerbänden. Dafür wurden leider auch diese wieder ganz schön in die Länge gezogen. Ansonsten mochte ich aber die weitere Entwicklung der Beziehung zwischen Sloane und Zeth sehr.

Die Charaktere finde ich noch immer super gut geschrieben, vielschichtig und interessant. Egal ob Zeth, Sloane oder auch die Nebencharaktere, jede einzelne Figur hat ganz verschiedene Seiten und Wesensmerkmale, welche sie einzigartig machen, egal ob gut, böse oder irgendetwas dazwischen. Und trotzdem fehlt es ihnen nicht an Entwicklung, was einfach großartig ist.

Bleibt mir also nur zu wiederholen, dass ich auch diesen Band der Reihe wieder sehr mochte, denn er wusste, mich zu unterhalten, hatte zwischen ein paar Längen auch einiges an Spannung und prickelnder Erotik zu bieten, ohne aber die charakterliche Entwicklung aus den Augen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen