Samstag, 6. Februar 2021


Band 1: Blood & Roses Buch 1
Band 2: Blood & Roses Buch 2
Band 3: Blood & Roses Buch 3
Band 4: Blood & Roses Buch 4
Band 5: Blood & Roses Buch 5
Band 6: Blood & Roses Buch 6

„Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie Holsan finden? Gibt es für die beiden die Chance auf ein redliches Leben zu zweit?
Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'“

- Beschreibung des Verlags -

Nach weit über eintausend Seiten habe ich nun auch diese Reihe beendet und muss sagen, dass ich, obwohl auch dieser Band wieder super war, mit dem Ende dennoch nicht ganz zufrieden bin, was vor allem daran lag, dass auch dieser die Spannung nicht zu einhundert Prozent halten konnte.

Der Schreibstil ist aber wieder richtig toll, lässt sich gut lesen und auch die Sprache passt einfach wieder super zur Geschichte. Überhaupt hätte ich niemals gedacht, dass ich dann doch so schnell durch alle sechs Bände durch sein würde. 

Die Handlung hätte hier, meiner Meinung nach, noch einmal richtig spannend werden und mit einem Feuerwerk enden können. Im Großen und Ganzen war sie auch wirklich rasant und einige Wendungen haben mich wirklich sehr überrascht, aber das gewisse Etwas hat mir leider dennoch gefehlt. Einige Male musste ich mich sogar ein kleines bisschen durch die Geschichte hindurch zwingen. Und trotzdem habe ich diese wieder sehr gemocht, denn sie besticht durch ihre unterschwellig nervenzehrende Stimmung, durch thrillermäßige Elemente und kreativ geschriebene Sexszenen, welche dennoch recht ästhetisch wirken. Allerdings gab es davon in diesem Band eher weniger solcher Szenen, die dafür aber relativ kurz und dennoch prickelnd sind. Richtig gut ist aber vor allem an dieser Reihe, dass man eigentlich nie weiß, was als nächstes geschieht. Und so war auch das Ende für mich überhaupt nicht vorhersehbar, denn es geschah so viel, mit dem ich nie gerechnet hätte. Nichtsdestotrotz war auch dieses Ende ein bisschen zu flach.

Über die Charaktere will und kann ich gar nicht mehr allzu viel sagen, außer dass ich sie über die Reihe hinweg so richtig zu lieben gelernt habe. Beide Protagonisten haben eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht und sind zusammen einfach unschlagbar, obwohl sie anfangs noch so unterschiedlich wirkten. Und auch die Nebencharaktere sind einfach nur charismatische und vielschichtige Figuren, die echt gut geschrieben sind.

Für mich ist diese Dark Romance Reihe eine derer, an welche ich mich sicher noch lange zurückerinnern werde. Hätte sie nicht hier und da ein paar Längen gehabt, wäre sie auf jeden Fall perfekt gewesen. Aber auch so ist sie absolut lesenswert und unterhaltsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen