Samstag, 27. Februar 2021


Band 1: Pike-Er wird sich rächen
Band 2: Pike-Er wird dich retten

„Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Als Auftragskiller Pike auf die junge Mickey traf, war sie für ihn die perfekte Ablenkung. Ohne Erinnerung, wer sie ist und woher sie kommt, war sie bereit, für ihren Schutz alles zu geben, was sie noch hatte. Doch während sie sich näherkamen, fand Pike heraus, dass ihre Leben stärker miteinander verbunden sind, als sie dachten. Und ohne es zu wissen wurde Mickey plötzlich zur Schlüsselfigur in Pikes Racheplan an seinem größten Feind. Er wollte sie benutzen, er wollte sie ausliefern und nie mehr wiedersehen. Doch je näher Pike seinem großen Traum kommt, desto stärker schleichen sich Gefühle in sein Herz, die er noch nie zuvor verspürt hat. Und Pike muss sich fragen, ob es auf der Welt vielleicht doch etwas gibt, das ihm wichtiger ist als seine eigene Genugtuung ...“

- Beschreibung des Verlags -

Wow, was für ein zweiter Teil des Sequels zur King-Reihe. Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihre Geschichte extrem begeistern und ich bin erneut einfach nur so durch sie hindurch geflogen, beziehungsweise hatte sie an einem Tag durch gehört. Wenn es überhaupt noch irgendwie geht, so ist dieser zweite Band sogar noch besser als Band eins.

Über den Schreibstil der Autorin muss ich dabei gar nicht mehr viel sagen. Ich mag ihn nämlich einfach und er bleibt konstant großartig, passt super gut zum Genre und gibt der Geschichte genau den richtigen Schliff. Und ebenso haben die Sprecher einfach wieder alles gegeben.

Die Geschichte geht hier auch gleich spannend weiter und immer mehr kommen die Hintergründe hinter Mickeys teilweise sehr seltsamen Verhalten ans Licht. Diese Hintergründe fand ich gleichzeitig super erschreckend und traurig, denn Verlust spielt eine sehr große Rolle in dieser Geschichte. Aber auch Rassismus ist ein sehr großes und wichtiges Thema, welches die Autorin gerade in Anbetracht der großen Aktualität, richtig toll und nachvollziehbar umgesetzt hat. Sie gibt nämlich einen ausgezeichneten und verstörenden Einblick in eine hasserfüllte und nach Macht strebende, rassistische Gruppierung und zeigt gleichzeitig, wie fatal es ist, in eine solche hineinzugeraten. Und noch ein wichtiges Thema spricht die Autorin an und das in einer ganz besonderen Weise, die ich einfach großartig fand. In diesem Sinne, will ich aber nichts weiter verraten, weil ich sonst eventuell spoilern könnte. Jedenfalls gibt es auch hier wieder wahnsinnig gelungene und geniale Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Und auch das Ende hat mir so super gut gefallen, dass ich gleich noch eine Geschichte aus diesem Universum hätte inhalieren können.

Auch was die Charaktere angeht, so hat es T.M. Frazier einfach drauf, diese immer wieder einzigartig und lebendig zu schreiben. So ist es einmal mehr auch hier und vor allem habe ich die beiden Protagonisten schon im ersten Band ins Herz geschlossen und in diesem zweiten gleich noch mehr. Sowohl Mickey als auch Pike sind einfach großartige und total liebenswerte Charaktere, die beide aber auch ihre Ecken und Kanten haben und gerade dadurch menschlich wirken. Und auch die Nebencharaktere sind super und nachvollziehbar geschrieben.

Ich kann jedenfalls auch nach diesem Band nur sagen, dass ich die Bücher von T.M. Frazier, vor allem wenn es um diejenigen geht, die in Logan's Beach spielen, nur empfehlen kann. Diese Bücher sind allesamt einfach wahnsinnig spannend und prickelnd und obwohl man es vielleicht so nicht erwartet, voller romantischer und gleichzeitig tiefer, beschützender Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen