Sonntag, 28. Februar 2021

Früher gab es hier einmal im Monat meine Neuzugänge und ich muss zugeben, ich war stolz auf jedes der meist richtig vielen neuen Bücher, welche bei mir eingezogen sind. Jetzt, etwas ein Jahr später, hat sich meine Einstellung dazu komplett geändert, denn ich hatte immer das Gefühl, den Büchern gar nicht gerecht zu werden, da ich sie nur sehr selten zeitnah zu lesen schaffte. Jahre später haben mich einige dieser Bücher dann auch oft leider gar nicht mehr angesprochen und sind letzten Endes ungelesen wieder ausgezogen. Und genau deshalb sind auch kaum noch neue Bücher bei mir eingezogen, bis zu diesem Monat, in dem es dann doch mal wieder ein paar mehr wurden, wenn auch zum Glück bei weitem nicht noch einmal so viele, wie früher. Und diese möchte ich euch gerne zeigen.


Drei der neuen Bücher waren allerdings E-Books, nicht nur, weil es die Bücher nur als E-Book gab, sondern auch, weil ich neuerdings öfter mal zum E-Book greife, wenn dieses sehr viel günstiger ist als das gedruckte Buch und/oder wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir das Buch auch wirklich gefallen wird. Dabei war "Ben: Libellen sterben nicht" ein Rezensionsexemplar, welches es als einziges dieser drei auch als Taschenbuch gibt. Zur Rezension kommt ihr mit einem Klick auf das Buchcover. "Seele aus Licht" ist der dritte Band einer Fantasy-Reihe, von welcher ich die ersten zwei Bände schon vor langer Zeit gelesen hatte und nun Zeit für die Fortsetzung war. "So heiß wie ein Rockstar" ist eine Novella zur von mir wahnsinnig geliebten Stage-Dive-Reihe, welche ich mal ausprobieren möchte.


Diese drei Bücher sind allesamt als Broschur bei mir eingezogen, weil ich alle drei Autorinnen einfach liebe und durch diese Geschichten hindurch blättern möchte. "Zum Horizont führt keine Treppe" ist der zweite Band einer richtig tollen Liebesgeschichte zwischen einem charismatischen und selbstbewussten Rollstuhlfahrer und einer süßen Studentin, auf die ich mich echt freue. Und die Bücher von Emma Scott und Kylie Scott sind sowieso Pflichtlektüre für mich.


Und da sind auch schon die letzten drei Bücher, die im Februar bei mir einziehen durften, alles drei Gegenwartsromane und eventuell nicht allzu leichte Kost, aber das mag ich. "Wenn du mich heute wieder fragen würdest" war für mich ein absoluter Spontankauf, weil sich die Geschichte einfach so super gut angehört hat und wenn die liebe Padi von WhatPadiLikes so für ein Buch schwärmt, dann fällt es mir selbst jetzt noch schwer, nicht zuzugreifen. Bei "Wie man die Zeit anhält" war es so, dass ich letzten Monat "Die Mitternachtsbibliothek" lesen durfte und geliebt habe. "Ich und die Menschen" von Matt Haig gehört zudem zu meinen absoluten Lebenslesehighlights und so wollte ich auch dieses Buch unbedingt ausprobieren, habe es aber gebraucht bestellt. Ein Rezensionsexemplar von Vorablesen war "Stay away from Gretchen", welches ich mir für meine angesammelten Punkte ausgesucht habe. Wenn ihr auf das Cover klickt kommt ihr zu meiner Rezension.

Das war es auch schon wieder und mit unter zehn neuen Büchern kann ich wirklich nicht meckern, denke aber, dass es im März eventuell wieder weniger Bücher werden.

Wie sieht es denn da bei euch aus? Kauft ihr viele Bücher oder eher weniger? Habt ihr eins der Bücher schon gelesen oder wollt es lesen? ich würde mich natürlich wieder super doll über eure Kommentare freuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen