Montag, 8. Mai 2023


Band 1: Hades' Hangmen - Styx
Band 2: Hades' Hangmen - Kyler
Band 3: Hades' Hangmen - Flame
Band 4: Hades' Hangmen - Rider
Band 5: Hades' Hangmen - AK
Band 6: Hades' Hangmen - Hush
Band 7: Hades' Hangmen - Tanner
Band 8: Hades' Hangmen - Flame & Maddie 
Novellas: Hades' Hangmen - Zwei Novellas in einem E-Book

„Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...
Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine der Heiligen Schwestern von Zion von einem Menschenhändlerring verschleppt wurde, zögert AK daher keine Sekunde sich freiwillig zu melden. Seit seiner letzten Begegnung mit dem Kult geht ihm Phebe nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl sie kaum mehr als einen Moment miteinander hatten, erinnert er sich an jedes noch so kleine Detail: rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen und ein Lachen, das für AK nach dem Himmel auf Erden klang. Doch als er Phebe endlich aufspürt, ist sie nicht mehr dieselbe: unter Drogen gesetzt und seelisch gebrochen bringt AK nicht nur Phebe zurück ins Hauptquartier der Hangmen, sondern auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit. Phebe und AK müssen sich entscheiden, ob sie für ewig verflucht sein wollen oder zusammen Frieden finden können.“

- Beschreibung des Verlags -

Nachdem die Sekte zerstört ist, bekommt man in diesem Band einen neuen Antagonisten geliefert, von welchem man zwar schon gelesen hat, welcher mit seinen Leuten aber hier mehr in den Fokus rückt und damit beginnt auch gleich wieder ein neues Drama mit einigen spannenden Szenen und viel Action. Allerdings gab es auch ein paar kleine Längen.

Dabei hat Tillie Cole auch hier wieder in einer sehr eindrücklichen und unerbittlichen Sprache, mit einem super flüssigen Schreibstil, eine großartige, emotionale und teils romantische Liebesgeschichte geschrieben, die von einigen Tragödien geprägt ist. Auch hier gibt es wieder einiges zu verarbeiten, viele Szenen, die kaum zu ertragen sind und so manches Mal habe ich mich gefragt, wie grausam Menschen nur sein können. Gleichzeitig entwickelt sich zwischen Phebe und AK eine sehr intensive Liebesgeschichte, die durch einige Tiefen gehen muss, wobei Sucht und Selbstvorwürfe eine große Rolle spielen. Sowohl AK als auch Phebe haben viel durchgemacht und es gibt einige Rückblicke auch in AKs Vergangenheit als Scharfschütze, die einerseits sehr interessant sind, andererseits aber auch tief emotional. Phebes Geschichte ist ebenso emotional, wenn auch auf andere, aber nicht weniger grausame Art und Weise. Ihre Vergangenheit und auch ein Teil ihrer Gegenwart sind geprägt von Gewalt und Unterdrückung. Und am Ende gibt es wieder einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Was die Charaktere angeht, so habe ich mich wieder ein bisschen mit den Hangmen versöhnt, nachdem sie mich im Band zuvor etwas enttäuscht haben. Gut, sie sind, wie sie sind und haben ihre Regeln, aber zum Glück hat die Autorin ihnen die richtigen Entscheidungen zurecht geschrieben. Mit Phebe und AK bekommt man hier recht vielseitige Protagonisten, die mich beide einige Male überrascht haben. Ich hätte weder ihr noch ihm so einiges zugetraut, was sie dann doch getan haben. Aber sie waren mir dabei auch beide sehr sympathisch und ich habe sie gern durch ihre Geschichte begleitet.

Bleiben nur noch die Sprecher des Hörbuchs, die ich auch in dieser Rezension noch einmal kurz erwähnen möchte. Joana Silva und Martin Bross sowieso, machen einen ausgezeichneten Job. Ich nehme ihnen ihre Rollen immer wieder ab, obwohl sie unterschiedliche Protagonisten der Reihe sprechen und sie erwecken sowohl die Geschichte als auch die Charaktere perfekt zum Leben.

Alles in allem hat mir auch dieser Band wieder super gut gefallen. Ich wurde ausgezeichnet unterhalten und wollte jederzeit wissen, wie es weitergeht. Schade ist zwar, dass es den nächsten Band noch nicht als Hörbuch gibt, aber ich werde mein Bestes geben, ihn als E-Book zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen