Mittwoch, 2. August 2023


Band 1: Westwell - Heavy & Light
Band 2: Westwell - Bright & Dark
Band 3: Westwell - Hot & Cold

„Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist …“

- Beschreibung des Verlags -

Nachdem ich so viele positiv gestimmte Meinungen und Lob über diese Trilogie gehört und gelesen habe, war mir klar, dass auch ich die Bücher unbedingt lesen beziehungsweise hören muss. Ich kann nur sagen, dass ich es zu keiner Zeit bereut habe, denn zumindest der erste Band der Reihe war seit langer Zeit wieder einer dieser New Adult Romane, welcher mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte.

Man bekommt hier nämlich keine Liebesgeschichte im klassischen Sinne, wie es sie in diesem Genre immer wieder gibt, sondern eine spannende Mischung aus Romeo und Julia trifft auf Detektivstory, diese aber so intensiv und mitreißend erzählt, dass ich das Hörbuch kaum ausschalten konnte. In diesem Buch stimmt einfach alles. Die Geschichte ist nachvollziehbar, hat ein perfektes Timing, was die Entwicklung der Geschehnisse und Beziehungen angeht und es gibt tolle Charaktere. Außerdem haben die Sprecher des Hörbuchs dieses auch noch perfekt akustisch umgesetzt. 

Obwohl man sich hier in Kreisen der Upperclass New Yorks bewegt, hat die Autorin es geschafft, mich direkt in diese Welt hineinzuziehen. Sie hat einen einfachen, flüssigen Schreibstil und eine großartige Gabe, die Geschichte und auch die Figuren mit nachvollziehbaren, nicht zu umfangreichen Beschreibungen zum Leben zu erwecken. Die Geschichte ist ebenfalls auf den Punkt gebracht, wurde zu keiner Zeit langweilig oder zu viel des Guten. Sie ist in mehrere Hinsicht leidenschaftlich, hat einiges an Spannung und ist sogar etwas romantisch, ohne in Kitsch abzuschweifen, wobei hier nicht auf Sex gesetzt wird, um den Leser zu unterhalten, vielmehr auf interessante Fragen, die es zu beantworten gilt und zwei Protagonisten, die sich immer weiter aneinander annähern. Dabei habe ich sowohl Helena bei ihrer detektivischen Arbeit als auch Jess bei seinem Versuch, dem öffentlichen Luxusleben zu entgehen, sehr gern begleitet. 

Die Charaktere sind in diesem Roman aber sowieso großartig geschrieben, manche vielleicht etwas klischeehaft, aber so, dass es Sinn ergibt und passt, die meisten und vor allem die beiden Protagonisten aber ganz anders und nicht so, wie man sie, auf Grund ihrer Herkunft, eventuell erwarten würde. Sowohl Helena als auch Jess sind keine verwöhnten Luxusfreaks, sondern auf dem Boden geblieben und reflektiert. Helena ist gefangen in einer Familie, die sie nicht dabei unterstützt, sie selbst zu sein. Sie ist kämpferisch und will Gerechtigkeit für ihre Schwester finden. Jess ist ein Surferboy, der so gar nicht in die Upperclass passt und seinen eigenen Weg geht, jedoch immer wieder mit dieser konfrontiert wird, vor allem aber mit seiner verhassten Mutter, die hier schon als Antagonisten bezeichnet werden kann. Es geht bei beiden jedenfalls zu keiner Zeit um Geld und Ruhm, eher um sie herum und genau aus dieser Masse voller Bling Bling, Macht und Reichtum stechen die beiden heraus, versuchen, ihren eigenen Weg zu gehen.

Ich muss jedenfalls sagen, dass ich diesen ersten Band bereits wahnsinnig interessant, spannend und mitreißend fand. Der Cliffhanger am Ende macht auch definitiv neugierig auf den nächsten Band. Ganz sicher werde ich auch diesen ganz schnell beendet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen