Freitag, 9. Februar 2024


Band 1: Durch die kälteste Nacht
Band 2: Gegen den bittersten Sturm
Band 3: Über die dunkelste See
Band 4: Bis zum hellsten Morgen

„Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste
Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe – einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt – weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben – wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.“

- Beschreibung des Verlags -

Wenn der erste Band der Compass-Reihe schon toll war, dann war dieser hier einfach nur sensationell, denn die Geschichte war noch emotionaler und romantischer. Ebenso habe ich die Charaktere einfach nur wahnsinnig geliebt. Vor allem Connor werde ich so schnell nicht wieder vergessen.

Dieser, der scheinbar immer glückliche Jugendliche aus Band eins, ist inzwischen selbst erwachsen geworden und ein absoluter Traumtyp. Schon als Nebencharakter war er ein richtiger Sonnyboy, aber jetzt ist er ein verantwortungsbewusster, sich sorgender und strebsamer junger Mann geworden, der, obwohl er vermögend und erfolgreich ist, mit den Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen steht. Aaliyah mochte ich aber ebenso sehr, wenn sie auch nicht ganz so heraussticht, wie Connor. Doch alles andere hätte auch übertrieben und unrealistisch gewirkt. Dafür ist sie sehr liebenswert, kreativ und Connors perfektes Gegenstück. Überhaupt finde ich die Charaktere einmal mehr super toll, authentisch und vielschichtig geschrieben, tiefgründig und sympathisch.

Auch die Geschichte in diesem Buch ist, wie schon erwähnt, wieder sehr emotional. Dabei fängt sie bereits wunderschön, voller Abenteuer und teils tiefgründig, teils witzig an, wobei sich Aaliyah und Connor bereits ein erstes Mal richtig nahekommen. Schon da sprühen förmlich die Funken zwischen den beiden und ich habe mir so sehr gewünscht, sie würden zusammenkommen. Allerdings braucht es bis dahin noch einige Zeit und so manche Hürde, die überwunden werden muss. Aber das alles hat die Autorin einmal mehr mit super schönen, großartig geschriebenen und teils wirklich tragischen Szenen gefüllt, mit ganz viel Liebe, Romantik und sogar ein bisschen prickelnd, aber genau im richtigen Maß. Obendrein fand ich toll, dass es sogar noch einige spannende Geheimnisse und interessante Wendungen im Buch gab und den Part fast am Ende des Buches, in welchem Aaliyah und Connors bester Freund Damian etwas richtig Tolles für diesen tun, wird sich wohl in mein Gehirn einbrennen. 

Alles in allem habe ich dieses Buch geliebt und hätte Aaliyah und Connor gern noch weiter begleitet, denn ich habe die beiden geliebt. Ebenfalls war ihre Liebesgeschichte kurzweilig, fesselnd und einfach nur wunderschön. Zudem ist das Hörbuch wieder einmal super vertont von den beiden Sprechern, die auch schon Band eins vertont haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen