Freitag, 16. Februar 2024

Band 1: Hades' Hangmen - Styx
Band 2: Hades' Hangmen - Kyler
Band 3: Hades' Hangmen - Flame
Band 4: Hades' Hangmen - Rider
Band 5: Hades' Hangmen - AK
Band 6: Hades' Hangmen - Hush
Band 7: Hades' Hangmen - Tanner
Band 8: Hades' Hangmen - Flame & Maddie
Novellas: Hades' Hangmen - Zwei Novellas in einem E-Book

„Sie waren dazu bestimmt ihre Familie in den Krieg zu führen. Doch gegen ihre Gefühle ist jeder Hass machtlos ...
Tanner Ayers und Adelita Quintana wurden von klein auf dazu erzogen, sich zu hassen und ihre Familien eines Tages gegeneinander in den Krieg zu führen. Bis Tanner erkannte, wie falsch sein Leben verlaufen ist. Er verlässt seinen Klan, verliert alles, woran er einst geglaubt hat - und steht Adelita plötzlich auf der anderen Seite eines alten Krieges erneut gegenüber. Doch der einstige Hass ist längst etwas gewichen, das sie weder erklären noch leugnen können. Aus ihm wurde Verlangen, aus Verlangen Gefühle und plötzlich müssen sie um eine Liebe kämpfen, die niemals sein sollte. Eine Liebe, die sie und jeden, der ihnen jemals etwas bedeutete, in große Gefahr bringen wird ...“

- Beschreibung -

Mit Adelita und Tanner bekommt man hier eine typische Romeo und Julia Geschichte, denn beide stehen auf unterschiedlichen Seiten, die sich hart bekriegen. Das fand ich schon sehr interessant und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr romantisch, dennoch konnte auch dieser Band nicht mehr so ganz an die ersten fünf heranreichen.

Wie schon der vorherige Band, hat sich auch dieser wieder etwas gezogen, nicht so sehr, denn es ist schon etwas mehr passiert, aber dafür waren die Sexszenen eben auch nicht ganz so spicy, trotzdem aber wirklich toll geschrieben. Überhaupt war ich hier immer wieder hin- und hergerissen, denn einerseits liebe ich die Hangmen und die kommen hier auf jeden Fall wieder viel öfter vor, andererseits fühlt es sich so an, als würde der Reihe so langsam die Luft ausgehen. Sogar die ein oder andere Wendung war leider vorhersehbar. 

Allerdings muss ich sagen, gibt es hier auch wieder einige Kampfszenen, eine bittersüße Liebesgeschichte und ziemlich viele Rückblenden, die zwar wichtig sind, um einiges nachvollziehen zu können, die ich aber teilweise auch kürzer vollkommen in Ordnung gefunden hätte. Richtig schlimm fand ich, dass wieder etwas geschehen ist, was ich schon in einem Band vorher ziemlich dumm fand. Warum müssen sich Charaktere immer wieder so entscheiden? Ich verstehe es nicht, auch nicht aus Liebe. 

Ansonsten habe ich die Charaktere hier aber wieder sehr gemocht. Zwar fand ich Adelita anfangs noch etwas zickig und Tanner als Weißer Prinz war auch nicht gerade ein Ausbund von Liebenswürdigkeit, aber dennoch merkt man immer wieder, dass viel mehr hinter den beiden steckt und irgendwann gab es auch eine große Entwicklung. Am Ende war ich einfach nur froh, wie die Geschichte der beiden ausgegangen ist.

Alles in allem hat Tillie Cole mit einem tollen Schreibstil auch hier wieder eine solide, teilweise unterhaltsame und spannende Geschichte geschrieben, die mit diesem Band aber noch immer nicht ganz abgeschlossen ist. Umso glücklicher bin ich, dass ich auch den achten Band noch als E-Book ergattern konnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen