Samstag, 17. August 2024

Band 1: Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Band 2: Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Band 3: Golden Dynasty - Stärker als Begehren

„Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …“

- Beschreibung des Verlags -

Lange stand diese Reihe in meinem Regal, weshalb es endlich an der Zeit war, mir den ersten Band zu Gemüte zu führen, was mit dem Hörbuch auch ganz gut funktioniert hat. Trotzdem fand ich das Buch insgesamt nur eher mittelmäßig.

Okay, der Schreibstil war wirklich gut und flüssig, außerdem mochte ich die verschiedenen Aspekte des Romans, denn neben der recht sexy Liebesgeschichte gibt es auch noch etwas Mystery rund um das Anwesen der de Vincents und ein bisschen Thrill war ebenfalls dabei. Die Liebesgeschichte selbst war für mich aber nichts Besonderes. Es gibt viel Sex zwischen zwei sehr unterschiedlichen Personen, ohne viel Drama zwischen den beiden, aber dafür um sie herum, Mord und Totschlag nicht ausgenommen. Wer also skandalöse Familiengeschichten mag, der kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Dazu kamen recht austauschbare, teilweise klischeehafte Charaktere, die ich, für das, was sie darstellen sollen, im Großen und Ganzen aber recht gern hatte. Gerade Julia fand ich wirklich sympathisch und selbst Lucian, der anfangs noch etwas zwielichtig schien, war eigentlich ganz nett. Ebenfalls ist die Familie de Vincent recht interessant, wenn sie auch das typische Klischee der reichen, einflussreichen Familie mit Geheimnissen und Skandalen erfüllen. 

Alles in allem ist dieser erste Band der Reihe ein guter und unterhaltsamer Roman für zwischendurch, welcher sich schnell weglesen, beziehungsweise hören lässt, mich aber dennoch nicht vollends vom Hocker gerissen hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen