Mittwoch, 16. Oktober 2024

Band 1: New Beginnings
Band 2: New Promises
Band 3: New Dreams
Band 4: New Horizons
Band 5: New Chances
Band 6: Find Me in Green Valley (Kurzgeschichte)
Band 7: New Wishes

„Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …“

- Beschreibung des Verlag -

Eigentlich hat mich diese Reihe nie so richtig angesprochen, allerdings habe ich sie inzwischen als Hörbuch entdeckt und den ersten Band zu hören, war schon einmal eine echt gute Idee, denn dieser konnte mich durchaus überzeugen. Hier bekommt man nämlich eine wirklich süße und cozy Liebesgeschichte, die einfach perfekt in den Herbst passt.

Dabei gibt es mit Lena und Ryan zwei total unterschiedliche Protagonisten, die dennoch einfach perfekt zusammenpassen. Lena, die etwas verplante, junge Frau, die noch nicht so richtig weiß, wo sie mit ihrem Leben hin will, aber dennoch recht tough ist, war mir auf unaufdringliche Weise sehr sympathisch. Auch Ryan ist mir ans Herz gewachsen, wenn auch langsam, denn er ist ein etwas schwieriger Charakter, der sich anfangs noch ziemlich hängen lässt, aber durch Lena mehr und mehr auftaut. Beide sind sehr lebendig geschrieben und wenn sie zusammen sind, knistert es förmlich zwischen den Seiten. Dennoch steht Sex hier nicht im Mittelpunkt und wirklich explizit wird es auch nicht. Dafür gibt es richtig viele süße und witzige Szenen zwischen den beiden und auch ein bisschen Drama, ohne allerdings auf die Tränendrüse zu drücken.

Ebenfalls hat mir das Setting richtig gut gefallen und durch den tollen, bildlichen Schreibstil der Autorin konnte ich es mir auch super gut vorstellen. Außerdem hat man nicht besonders oft, dass eine Großstadtpflanze wie Lena in ein kleines, ländliches Kaff in Amerika kommt. Meistens ist es andersherum. Einzig, dass der Au-pair Job schon sehr in den Hintergrund rutscht und stattdessen ein altes Bed and Breakfast renoviert wird, fand ich etwas seltsam, gerade auch, weil Amy und Jack so sympathisch und lockere Gasteltern sind. Obendrein hätte man eine wirklich schöne Beziehung zwischen Lena und Liam entstehen lassen können.

Alles in allem hat mir dieser erste Band aber schon richtig gut gefallen und vertont ist er ebenfalls großartig. Auf jeden Fall werde ich die Reihe weiterlesen, beziehungsweise hören, gerade auch, weil es im nächsten Band um Izzy geht, die ich hier schon super sympathisch fand. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen