Sonntag, 20. Oktober 2024

Band 1: New Beginnings
Band 2: New Promises
Band 3: New Dreams
Band 4: New Horizons
Band 5: New Chances
Band 6: Find Me in Green Valley (Kurzgeschichte)
Band 7: New Wishes

„Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?“

- Beschreibung des Verlags -

Auch der zweite Band der Green Valley Love Serie ist wieder super cozy und die Liebesgeschichte wirklich süß, wenn auch manchmal mit ein bisschen zu viel Hin und Her. Dennoch hat sie mich super gut unterhalten und mehr musste sie auch nicht.

Dabei hätte ich Izzy und Will so oft gern aufeinander zu geschubst, weil beide doch etwas steif sind und ihren Gefühlen anfangs scheinbar nicht so richtig trauen. Statt einfach mal Klartext zu reden, schleichen sie immer wieder umeinander herum. Da muss erst der selbstbewusste, etwas aufgekratzte Cole auftauchen und Izzy schöne Augen machen, damit Will endlich mal aufwacht. Dennoch brauchen die beiden dann doch ziemlich lange, um endlich zueinander zu finden. Außerdem ist da ja noch Cole, der auch eine gewisse Anziehungskraft auf Izzy ausübt. Vielleicht ist das nicht ganz so optimal, aber im Großen und Ganzen war es doch ganz witzig und interessant, diesem ganzen Gefühlswirrwarr zu folgen. 

Ebenso fand ich es wieder richtig schön, im herbstlichen Green Valley zu sein und auch das winterliche Setting der Berge fand ich super gemütlich. Auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren fand ich großartig geschrieben und vor allem habe ich mich darüber gefreut, Lena und Ryan wiederzutreffen. Was wird wohl aus den beiden werden?

Die Charaktere fand ich ebenfalls wieder super realistisch und menschlich geschrieben. Zu allen habe ich mich mehr oder weniger zugehörig gefühlt und ich mochte sie und die Entwicklungen zwischen ihnen super gern verfolgen. Izzy habe ich ins Herz geschlossen, auch, wenn sie manchmal etwas stur ist, genauso Will, den stillen Womanizer, der etwas auf dem Schlauch steht. Cole ist ebenfalls super, ein richtiges Original, witzig und etwas aufgedreht und ich freue mich bereits auf seine Liebesgeschichte.

Alles in allem kann ich auch diesen Band durchaus weiterempfehlen, egal ob als Buch oder auch als Hörbuch. Die Geschichte ist echt süß, mit nur wenigen, sehr dezenten Sexszenen, dafür aber mit tollen Charakteren, einem gemütlichen Setting und viel Herz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen