Donnerstag, 23. Oktober 2025

Band 1: Darkside - Du bist meine Obsession
Band 2: Darkside - Du bist meine Passion

»Guten Morgen, Bella. Hast du mich vermisst?«
Hunter
Dachtest du wirklich, du würdest ein einfaches Leben führen können? Nach allem, was geschehen ist? Meine Warnungen waren wohl nicht genug. Du hast mit dem Feuer gespielt und dich verbrannt. Jetzt leb mit den Konsequenzen.
Sloane
Schon einmal habe ich in die tiefste Dunkelheit gesehen und mich darin verloren. Es zieht mich an, obwohl es das nicht sollte. Aber ich war verloren. Das wusste ich seit damals und es hat sich bis heute nicht geändert. Eine Stimme tief in mir warnt mich, aber ich ignoriere sie. Denn ein Wort von ihm und ich gehe in Flammen auf.
In den düsteren Schatten der Vergangenheit gehüllt, kämpft Sloane gegen die Ketten ihrer Erinnerungen. Im zarten Alter von achtzehn Jahren einst entführt, wurde sie Zeugin von schrecklichen Grausamkeiten. Sechs Jahre später lebt sie in vermeintlicher Freiheit, bis ihre Vergangenheit sie heimsucht. Sie findet sich in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen wieder.
Als sie sich auf eine Brieffreundschaft mit einem Gefängnisinsassen einlässt, ahnt sie nicht, dass sie damit die Pforte zu ihrer eigenen Hölle öffnet.
In einem Tanz aus Dunkelheit und Verlangen werden die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischt, während Sloane sich in einem Strudel aus Leidenschaft und Rache verliert.
Wird sie die Wahrheit erkennen, bevor die Dunkelheit sie für immer verschlingt?“

- Beschreibung des Verlags -

Wenn ich eine Sache an den Büchern im Genre Dark Romance echt mag, dann ist das, dass diese immer wieder mal etwas Neues zu bieten haben. So war es auch hier, denn so eine Geschichte wie hier, habe ich noch nicht gelesen, auch, wenn sie teilweise schon etwas skurril und sehr brutal war.

Diese besteht aus zwei Zeitebenen, nämlich der Gegenwart und der Vergangenheit, vor sechs Jahren, als Sloane gefangen gehalten und zum Sex gezwungen wurde. Dort hockt ein Mann in der Zelle nebenan, dem sie emotional immer näher kommt, ohne ihn je zu sehen. Diese Ereignisse holen sie allerdings in der Gegenwart ein, denn plötzlich taucht Hunter bei ihr auf, ein zwielichtiger Typ, der sie als seinen Besitz ansieht. Gleichzeitig gibt es noch jemanden, der sie stalkt, ohne, dass man weiß, wer das ist. Dabei ist die Geschichte, wie bereits erwähnt, teilweise schon sehr brutal, mir persönlich zu grausam, selbst für Dark Romance. Ich sage nur: Sloanes Eltern. Hier und da agiert diese zudem nicht ganz nachvollziehbar, nach allem, was ihr in der Vergangenheit zugestoßen ist. Mir persönlich war sie auch etwas zu fröhlich und wirkte gerade anfangs noch ziemlich unbedarft. Dennoch konnte mich die Geschichte, bis auf die super grausamen Szenen, die ich teilweise übersprungen habe, echt unterhalten und finde auch, dass die Autorin echt kreativ ist, was die Beschreibung der recht perfiden Sexspielchen angeht. Überhaupt war der Spice hier schon in Teilen echt hot, manchmal aber auch ziemlich abgedreht, auf jeden Fall war die Geschichte aber insgesamt auch sehr moralisch fragwürdig. Dementsprechend finde ich die Leseempfehlung ab achtzehn Jahren auch absolut angemessen. Am besten hat mir aber gefallen, dass das Buch im Verlauf der Geschichte immer spannender wurde und ich es irgendwann nicht mehr weglegen konnte.

Alles in allem bekommt man hier eine echt intensive, aber auch brutale Dark Romance Story, die allerdings hier und da sogar ein kleines bisschen romantisch sein konnte. Vor allem in der Vergangenheit gab es einige recht emotionale Szenen. Und dann war da noch das Ende, welches auf jeden Fall gespannt auf Band zwei macht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen