Sonntag, 1. Juli 2018


Ihr habt euch sicher schon gefragt, ob ich es tatsächlich geschafft habe, mal einen Monat lang auf Neuzugänge zu verzichten, doch nein, natürlich gab es auch im Juni wieder eine ganze Menge neue Bücher. Aber ich kann sagen, dass ich mir davon nur fünf selber gekauft habe. Da das letzte Exemplar aber erst vor ein paar Tagen angekommen ist, konnte ich sie euch nicht früher zeigen. Doch nun ist es soweit.

Gleich am Anfang des Monats habe ich seit langer Zeit mal wieder bei Medimops bestellt, weil ich noch Guthaben übrig hatte. Dabei sind die folgenden zwei Bücher bei mir eingezogen.

Leïla Slimani - Dann schlaf auch du

Eine junge Familie und eine Babysitterin, die Fragen aufwirft. Ich fand dieses Buch schon immer interessant. Da es gerade für 11,51 €, also ziemlich günstig, zu haben war, durfte es bei mir einziehen.

Brittainy C. Cherry - Verliebt in Mr. Daniels

Eigentlich sind Schülerin liebt Lehrer Geschichte nicht unbedingt mein Fall, aber diese hier wurde so hoch gelobt und auch alle anderen Bücher der Autorin haben mir bisher wahnsinnig gut gefallen. So musste dieses Buch eben auch her.

Dann habe ich noch drei Bücher neu gekauft, weil sie zu Reihen gehören, die ich komplett haben möchte, bevor ich sie lese.

C. E. Bernard - Palace of Silk

Da es der zweite Band der gehypten Trilogie ist, weiß ich nicht, um was es geht. Dennoch musste ich es haben. Der dritte Band wird dann auch schon im Juli veröffentlicht.

Mona Kasten - Save You

Auch dieser New Adult Roman ist der zweite Teil einer Reihe, also habe ich keine Ahnung, um was es geht. Mona Kasten ist allerdings ein Garant für gute Bücher, also musste ich auch dieses haben.

Lauren DeStefano - Zerbrochene Krone

Dieses Buch ist der dritte und letze Band einer Reihe und somit kann ich dann auch bald anfangen, diese zu lesen. Ich freue mich schon darauf.

Richtig viele Bücher wurden mir im Juni dann auch wieder für Leserunden auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt, nämlich ganze fünf Stück. 


Luzia Sommer - Die Liebe der Enkel

Im Debütroman der Autorin geht es um eine Art Romeo und Julia Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Mädchen und einem von Juden abstammenden Jungen, die einige Probleme aufwarf. Leider war sie nur mittelmäßig. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

Ava Innings - Devons Darkness

Schaut euch nur mal dieses Cover an! Aber auch der Inhalt stimmte, denn hier treffen zwei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, einer davon ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Außerdem spielen ein kleines Mädchen und eine Ratte eine große Rolle. Meine Rezension zu diesem Buch könnt ihr hier lesen.

Ralph Llewelly - 7 Tage mit Gott

Was, wenn man Gott persönlich treffen könnte? Genau das geschieht Frank, einem arroganten und selbstverliebten Geschäftsmann, ohne dass er das will. Wird Gott es schaffen, aus Frank einen guten Menschen zu machen? Ich habe es bereits gelesen und fand es auch eher mittelmäßig. Schaut hier.

Jen Turano - Braut wider Willen

Eine junge Frau, die verheiratet werden soll, aber den Kandidaten nicht leiden kann. Klingt beinahe nach einer ganz normalen New Adult Geschichte, spielt aber 1882. Das klang wahnsinnig interessant, so dass ich mich direkt für dieses Buch beworben habe und ich hatte Glück.

Timothy Keller - Es ist nicht alles Gott was glänzt

In seinem Buch, beschäftigt sich der Autor mit den Götzen dieser Zeit. Ein Buch, mit religösem Thema, welches wohl nichts für jedermann ist. Mich hat es jedoch sehr interessiert.

Und dann gab es noch eine riesige Überraschung von der lieben Alizée Korte, die mir das Manuskript ihrer neuen Kurzgeschichtensammlung zum Vorablesen zugesandt hatte.

Alizée Korte - Das Echo der Farben

Dieses Buch spielt zeitlich vor Alizées erstem Buch "Dein Weg, meine Liebe" und wer dieses gelesen hat, könnte eventuelle einpaar Parallelen dazu finden. Mehr verrate ich aber nicht. Lest es einfach selbst!  Mir hat das Buch zwar nicht ganz so gut gefallen, wie ihr Debütroman, aber trotzdem war es richtig super gut. Alizée kann einfach schreiben. Meine Rezension zu diesem Buch kommt aber noch online.





Außerdem sind mal wieder zwei DVDs bei mir eingezogen, ebenfalls von Medimops, nämlich

Magic Mike, zum Trailer geht es → hier

und

Magic Mike XXL, zum Trailer geht es → hier.

Und nein, ich habe mir die Filme nicht wegen Channing Tatum gekauft sondern wegen Matt Bomer.

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich mal wieder richtig zusammen gerissen. Wie war es bei euch? Habt ihr eins der Bücher schon gelesen oder einen der Filme schon gesehen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen