Donnerstag, 25. Oktober 2018


Der Monat ist zwar noch nicht vorbei und es fehlt auch noch ein Buch, welches ich euch aber trotzdem schon zeigen will, doch ich konnte es einfach nicht mehr erwarten und hatte heute auch ein bisschen Zeit, euch meine Neuzugänge für den Oktober vorzustellen. 
Trotz meines selbst verordneten Kürzertretens  in Sachen Buchkauf, ist wieder eine ganze Menge an neuen und gebrauchten Büchern, sowie Mängelexemplaren bei mir eingezogen. Morgen dann, wenn auch das letzte Buch da ist, werden es wieder sage und schreibe 22 Bücher sein und da habe ich die Bücher, die ich für meinen Mann und meine Kinder gekauft habe, noch nicht einmal mitgezählt. Also dann will ich sie euch mal präsentieren.

Ganz am Anfang des Monats habe ich seit langer Zeit mal wieder bei Arvelle bestellt. Dort sind drei Bücher in meinem Warenkorb gelandet.

Gesa Schwarz - Scherben der Dunkelheit

Ich habe zwar schon zwei ungelesene Romane dieser Autorin in meinem Regal, aber ich konnte nicht widerstehen, als ich dieses für 9,99 € gefunden habe. Und ich weiß noch nicht einmal, um was es in diesem Roman geht, denn ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, den Klappentext zu lesen. Es reicht mir einfach, dass ich schon viel Gutes von den Büchern der Autorin gehört habe und die Cover sind auch immer wahnsinnig hübsch.



Laura Kneidl - Berühre mich. Nicht. (Band 1)
Laura Kneidl - Verliere mich. Nicht. (Band 2)

So wie beim vorherigen Buch, weiß ich auch über diese Dilogie nicht mehr, als dass es sich dabei um eine New Adult Geschichte handelt. Allerdings wurde sie so sehr gehypt, dass ich ihr erlegen bin. Deshalb habe ich die beiden Bücher für 6,99 € beziehungsweise 8,99 € mitbestellt.

Dann hatte ich mal wieder den Drang, Reihen im Regal zu vervollständigen, beziehungsweise weitere Bücher einer Autorin zusammen zu sammeln. Deshalb habe ich auch noch bei Medimops bestellt.

Marie Force - Alles, was du suchst (Band 1)
Marie Force - Kein Tag ohne dich (Band 2)
Marie Force - Mein Herz gehört dir (Band 3)

Band 4 der Reihe hatte ich letzten Monat in einer Mängelexemplarkiste gefunden und mir vorgenommen, die vorherigen Bände auch entweder als Mängelexemplar oder gebraucht zusammenzusammeln. Nun waren sie gleich alle vorrätig, weswegen sie für 5,19 € (Band 1), 5,09 € (Band 2) und 5,52 € (Band 3) bei mir einziehen durften. Leider waren zwei der Bücher Mängelexemplare, was mich an sich nicht stört, da die Bücher wirklich in einem super guten Zustand sind, doch über 5 € fand ich dafür dennoch ein bisschen teuer. Ansonsten bin ich aber voll zufrieden mit der Qualität.

Kate Morton - Das geheime Spiel
Kate Morton - Die fernen Stunden
Kate Morton - Der verborgene Garten

Nachdem ich "Das Seehaus" von Kate Morton gelesen und geliebt habe, dachte ich mir, dass ich nichts falsch machen kann, wenn ich auch ihre anderen Bücher gebraucht bestelle. Also sind sie für 2,78 € (Das geheime Spiel), 2,90 € (Die fernen Stunden) und 2,78 € (Der verborgene Garten) mit im Warenkorb gelandet. Zwei der Bücher waren für diesen Preis in einem einwandfreien Zustand, eins noch immer ok, denn Leserillen und Gebrauchtspuren stören mich gar nicht. Bei diesen Geschichten handelt es sich, so viel ich weiß, um Familiengeschichten, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen. Den genauen Inhalt habe ich mir aber noch nicht zu Gemüte geführt. Ich lasse mich also überraschen.

Und dann haben mich wieder ein Buch für eine Leserunde und zwei Rezensionsexemplare erreicht.

Irma Joubert - Das Mädchen aus dem versteckten Dorf

Dieses Buch habe ich in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen und es sehr gemocht. In der sehr emotionalen und tiefgründigen Geschichte geht es um ein niederländisches Mädchen, welches sich zur Zeit des Zweiten Weltkriegs verstecken muss. Meine Rezension dazu könnt ihr hier lesen. Ein großes Dankeschön auch noch einmal an den Verlag der Francke-Buchhandlung, dass ich dieses Buch lesen durfte.



Mary Lynn Bracht - Und über mir das Meer

Auch dieser Roman spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, allerdings auf der anderen Seite der Erde, nämlich in Korea, China und der Mongolei. Und auch diese Geschichte war einfach toll, soweit man es so bezeichnen kann. Ein ganz großes Dankeschön hierfür noch einmal an den Limes Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann lest einfach hier meine Rezension zu diesem Buch.

Daniel O ´Malley - Codename Rook

Auch dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Ein großes Dankeschön dafür einmal mehr an den blanvalet Verlag. Hierbei handelt es sich um eine recht abstruse aber auch interessante Agentengeschichte mit Fantasiewesen und Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Zur Zeit lese ich an den rund 700 Seiten des Buches und kann nur sagen, dass ich ein bisschen zwiegespalten bin, wie ich diesen Roman, außer interessant, finden soll. Aber wir werden sehen.

Nun kommt allerdings der Knaller und zwar habe ich, ohne Mist, ganze zehn Bücher beim Thalia um die Ecke gekauft. Naja eigentlich werde ich morgen die zehn Bücher gekauft haben, denn wie schon gesagt, wird eines der Bücher morgen erst geliefert.


Ena Moriyama - Der Graf von Monte Christo

Ich bin ja so gar kein Fan von Mangas, aber dieser hier hat es mir angetan und mein Mann hat ihn sogar schon gelesen. Dieser Klassiker ist einfach toll und die Zeichnungen haben mich förmlich überredet, ihn zu kaufen.

Maria W. Peter - Die Melodie der Schatten

Eine historische Geschichte in einem leicht gruseligen Anwesen in Schottland (vielleicht mit ein bisschen Liebe)? Oh, das klang so gut, selbst wenn es wider Erwarten keine Liebesgeschichte geben sollte. Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf.

Monica Murphy - Never let you go (Band 2)

Eigentlich hat Band eins hierzu ja nicht die besten Bewertungen und dieser Band scheint noch schlechter anzukommen, doch das stört mich so gar nicht. Ich habe mir vorgenommen, mir über diese New Adult/Erotik Reihe eine eigene Meinung zu bilden. Interessant klang sie jedenfalls schon mal.

Nora Roberts - Schattenmond (Band 1)

Normalerweise hätte ich wahrscheinlich nie zu einem Buch von Nora Roberts gegriffen, aber dieses hier klang wirklich gut. Scheinbar handelt es sich dabei um eine Fantasy- oder Endzeitgeschichte mit ein bisschen Liebe, was sich wirklich gut anhört. Hätte ich allerdings vorher gewusst, dass Band zwei und drei erst 2019 und 2020 herauskommen, hätte ich mit dem Kauf wahrscheinlich noch gewartet.

Geneva Lee - Now and Forever (Band 1)

Und noch eine New Adult Geschichte durfte bei mir einziehen, nämlich dieses Buch hier. Auch darüber weiß ich  nicht viel, aber ich musste es haben. Ja, haltet mich ruhig für verrückt, ich weiß!

April Dawson - Still Broken

Kommen wir nun zu dem Buch, dass eigentlich noch gar nicht bei mir ist. Auch hierbei handelt es sich um New Adult und der Klappentext klang sehr interessant und versprach eine emotionale Liebesgeschichte. Morgen kann ich es dann endlich abholen und freue mich schon wahnsinnig darauf.

Marieke Nijkamp - Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne

Und jetzt mal ein Buch ohne Liebesgeschichte, sondern mit einer Geschichte über die Freundschaft und mit vielen Geheimnissen. Wenn dieser Roman genauso spannend ist, wie der Klappentext verspricht, dann wird er richtig toll.

Marissa Meyer - Renegades-Gefährlicher Freund (Band 1)

Ich habe zwar schon die ersten beiden Bände der Luna-Chroniken ungelesen im Regal stehen, aber man kann ja nicht genug Bücher haben, nicht wahr! Deswegen ist auch dieses Science Fiction-/Fantasy-/Jugendbuch nach längerem Überlegen in meinem Regal gelandet.

Amie Kaufman & Jay Kristoff - Gemina (Band 2)

Auch von dieser Reihe habe ich schon den ersten Band im Regal stehen. Nun durfte Band 2 ebenfalls mitkommen. Die Aufmachung ist aber auch ein Knaller und total interessant. Wenn mir nun noch die Science Fiction Geschichte gefällt, dann bin ich glücklich.

Kylie Scott - Trust

Wer meine letzten Rezensionen mitverfolgt hat, der wird gesehen haben, dass ich die Stage Dive Reihe der Autorin geliebt habe. Ganz klar musste da auch dieser neue New Adult Roman von Kylie Scott bei mir einziehen. Und der Klappentext klingt auch noch richtig super.

Damit sind wir mit den Büchern durch. Aber auch zwei DVDs habe ich diesen Monat wieder gekauft, nämlich:

Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz für 3,99 €, zum Trailer geht es → hier

und

Suite Française für 4,99 €, zum Trailer geht es → hier

Beide Filme habe ich bisher noch nicht angeschaut und bin dementsprechend gespannt darauf.

Nun aber genug von mir. Kommen wir zu euch. Welche Bücher, Filme und eventuell auch Serien sind diesen Monat bei euch so eingezogen? Habt ihr eins der Bücher schon gelesen oder einen der Filme  geschaut? Schreibt mir gern eure Meinung dazu in die Kommentare.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen