Freitag, 1. März 2019


Heute ist schon wieder der 1. März und damit Zeit, euch meine gelesenen Bücher und geschauten Filme und Serien im Februar zu zeigen. Und los geht's!

Bücher:

gelesene Bücher: 10
Seiten: ~ 3.000
Neuzugänge: 60 Bücher, 5 DVDs
aktuelle Bücher:
Jenny Ashcroft - Das Echo unserer Träume
Jane Austen - Stolz und Vorurteil

(ein Klick auf das Cover bringt euch, wie immer, zur Rezension)




Monatshighlight:

Auch diesen Monat kann ich mich wieder absolut nicht entscheiden, denn gleich drei Bücher haben mich einfach umgehauen, nämlich "All In - Zwei Versprechen", "Mama" und "Nichts weniger als ein Wunder". Alle drei Bücher sind total verschieden und doch haben sie eines gleich, sie haben mich nämlich nicht nur wunderbar unterhalten, sondern auch tief berührt.

Enttäuschung des Monats:

Nein, ich kann diesen Monat einfach keines der Bücher als Enttäuschung bezeichnen, denn selbst, wenn die Wertung nicht so hoch ist, habe ich doch von keinem Buch unbedingt mehr erwartet, als es mir geben konnte und gut waren sie doch irgendwie alle.

Filme:

↑ The Hate U Give

Ich muss sagen, ich hatte von diesem Film nicht allzu viel erwartet. Doch was mir dann geboten wurde, war einfach nur grandios und hat mich wirklich getouched. Für die, die es noch nicht wissen. Dieser Streifen ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches, in dem es um die farbige Starr geht, deren bester Freund von der Polizei ohne ersichtlichen Grund erschossen wird und ihren Kampf um Gerechtigkeit. Wirklich ein toller Film, den man gesehen haben sollte!

↗ Green Book

Nicht umsonst war dieser Film über die Freundschaft zwischen einem farbigen Ausnahmemusiker und seinem Chauffeur mehrfach für den Oscar nominiert, denn er ist wirklich super, cineastisch hochwertig und tiefgründig. Ich musste so oft laut lachen, aber auch fast weinen, so sehr hat mich der Film berührt.

↗ Forever my Girl

Ja, es ist ein Liebesfilm und ja, er ist kein cineastisches Highlight. Und doch habe ich diesen Film einfach nur geliebt und gefeiert. Ich mag nun mal emotionale Liebesfilm, denen es auch um tolle Musik geht. Und wer die kleine Billy nicht in sein Herz schließt, der hat was verpasst. 

↑ Das schönste Mädchen der Welt

Wer hätte das gedacht? Ich gebe einer deutschen Liebeskomödie die volle Punktzahl. Ich kann euch auch sagen, weshalb, nämlich weil ich diesen Film einfach nur gefeiert habe. Die Geschichte ist wirklich grandios, wenn auch nicht immer ernstzunehmend, und die Musik, obwohl ich Hip Hop nicht besonders mag, hat mir echt gut gefallen.

→ Alita, Battle Angel

Lange habe ich auf diesen Film gewartet und ich muss sagen, ich fand ihn wirklich unterhaltsam und ok. Aber nochmal muss ich ihn nicht unbedingt schauen. Dennoch denke ich, dass Freunde des Cyberpunks, die keinen Wert auf Perfektion legen, sicher auf ihre Kosten kommen.

Serien:

Midnight, Texas

Skurril und irgendwie nicht so ganz ernstzunehmend, hat mich diese Serie über eine Stadt voller ungewöhnlicher Gestalten doch irgendwie so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich auch die zweite Staffel noch vor deutscher Erstausstrahlung auf Englisch durchgesuchtet habe. 

Siren - Mysterious Mermaids

Auch von dieser Serie über Meerjungfrauen, die ans Land kommen und dort auf einige Probleme stoßen, habe ich die zweite Staffel bereits auf Englisch angefangen zu schauen. Allerdings bin ich noch nicht ganz so weit gekommen, weil mir noch ein paar andere Serien dazwischen gekommen sind.

The 100

Endlich habe ich es geschafft, die fünfte Staffel zu ende zu schauen und obwohl ich anfangs noch ein bisschen genervt war, in welche Richtung sich die Serie entwickelte, hat mich die letzte, echt grandiose Folge total neugierig auf die nächste Staffel gemacht.

The Walking Dead

Es geht weiter mit der neunten Staffel und bisher finde ich sie wirklich gut. Meiner Meinung nach waren die ganzen Änderungen ein richtiger Gewinn und ich habe wieder wahre Freude an der Serie gefunden. Gerade auch die Wisperer bringen richtig Schwung in die Story. Aber ich hoffe auch, dass es nicht wieder einen ewigen Kampf gegeneinander gibt.

The Gifted

Leider habe ich die zweite Staffel dieser spannenden Serie viel zu lange nicht beachtet, obwohl mir die erste Staffel so gut gefallen hat. Nun war es aber endlich so weit, sie komplett durchzusuchten. Und ich bin wirklich erleichtert, dass ich es getan habe, auch wenn das Ende einen richtig schlimmen Cliffhanger hatte.

The Passage

Noch eine Serie, die ich, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, auf Englisch schaue, denn bisher ist sie in Deutschland noch nicht erschienen. Ich bin mir allerdings auch gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt noch will, denn die filmische Umsetzung der wahnsinnig guten Trilogie von Justin Cronin macht mich bisher eher wahnsinnig als glücklich.

The Umbrella Academy

Last but not least habe ich noch diese geniale und skurrile Superheldenserie am Stück geschaut, weil ich einfach nicht genug davon bekommen habe. Actionreich und ungewollt komisch, hat sie mich gepackt und ich freue mich schon auf die zweite Staffel.

Wie ihr seht, war nicht nur lesetechnisch ziemlich viel los bei mir. Auch Filme und Serien habe ich geschaut bis zum umfallen. Wie sah es denn bei euch aus? Schreibt mir gern in die Kommentare.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen