Sonntag, 1. März 2020


Oh man, es ist schon wieder März. Die Zeit rennt wie verrückt und dennoch habe ich es tatsächlich geschafft, meine Leseflaute zu überwinden. Aber seht selbst.

Bücher:

gelesene Bücher: 13 + 1 abgebrochen
Seiten: ~ 4.800
Neuzugänge: 20 Bücher
aktuelles Buch:
Colleen Hoover - Was perfekt war

(ein Klick auf das Cover bringt euch, wie immer, zur Rezension)

 
 

Auch dieses Mal kann ich mich nicht für ein einziges Highlight entscheiden, weswegen es gleich zwei gibt und das sind "A Wish for Us" und "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt". Beide Bücher sind nicht nur Monatshighlights, sondern sogar schon Jahreshighlight. Sie sind endlos emotional, aber nicht kitschig und einfach großartig.

Total enttäuscht hat mich "All die verdammt perfekten Tage". Wie sollte es auch anders sein, schließlich habe ich es abgebrochen und das nicht ohne Grund. Obwohl diese Geschichte so gut und emotional klang, konnte sie mich einfach nicht packen und ich habe mich circa 100 Seiten gequält, bis ich endgültig genug hatte.

Filme:

Sieben Filme habe ich im Februar zum ersten Mal geschaut. Eine ganze Menge für meine Verhältnisse, denn seit langem habe ich nicht mehr so viele geschaut.

Systemsprenger ↑
Was macht man mit einem Kind, welches voller Wut ist und einfach nicht ins System passen will? Dieser Frage stellt sich dieser Film auf eine wahnsinnig bedrückende und emotionale Weise. Die 9-jährige Benni will eigentlich nur geliebt werden, doch ihre aggressive Art macht es ihren Mitmenschen schwer, ihr diese entgegenzubringen. Mich hat dieser Film sehr bewegt und vor allem hat er mich traurig gemacht. Aber er ist auch super gut gemacht und hat mich echt beeindruckt.

All die verdammt perfekten Tage ↑
Während mich das Buch total enttäuscht hat, war der Film genau das, was ich von der Geschichte erwartet hatte. Er ist wahnsinnig emotional und tiefgründig, hat Witz, aber auch tief traurige, dramatische Szenen. Dabei beschäftigt er sich mit einem wahnsinnig wichtigen Thema. Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch einmal anschauen, weil er mich absolut bewegt hat.

A Fall from Grace ↗
Dieser Film war mal wieder ein gut durchdachter Thriller, spannend und unvorhersehbar. Als Grace einen um einige Jahre jüngeren Mann kennenlernt, schwebt sie im siebten Himmel. Doch schon bald steht ihr gesamtes Leben am Abgrund. Ich mochte diesen Thriller, weil es mal wieder einer war, der mich echt gepackt und gut unterhalten hat.

Isi und Ossi ↗
Bei diesem Film prallen zwei Welten aufeinander. Isi, die Tochter reicher Eltern, will ausbrechen und ihren eigenen Weg gehen. Ossi hingegen will einfach nur boxen. allerdings fehlt ihm das Startgeld für Profiboxkämpfe. Damit beide ihr Ziel erreichen, spielen sie Isis Eltern eine Beziehung vor. Der Film ist teils wirklich witzig, teils echt süß, manchmal aber auch sehr überspitzt. Dennoch hat er mich absolut unterhalten und ich habe ihn total gern gesehen.

Until Forever - Für immer bei dir ↗
Ich mag Geschichten, in denen Religion und Glaube eine größere Rolle spielen und ich liebe Filme, die emotional sind. Hier gibt es von allem ein bisschen. Ich fand den Film sehr süß, aber auch traurig und vor allem mochte ich, wie mit dem Thema Glaube umgegangen wird. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war die Synchronisation, denn diese Stimmen sind einfach nur furchtbar nervig. 

Auftauchen →
Vorsicht, in diesem Film wird ziemlich oft und ziemlich heftig, naja, ihr wisst schon. Was emotional und prickelnd hätte werden können, war für mich aber leider ziemlich lasch, denn außer dem hemmungslosen Sex und ein bisschen Bla Bla Bla hatte der Film nicht viel zu bieten. Aber für einmal schauen reicht es.

Liebe mich! →
So richtig weiß ich gar nicht, was ich über diesen Film schreiben soll. Die Beschreibung klang interessant, aber letztendlich war eine junge Frau Anfang zwanzig, die sich aufführt wie eine Pubertierende, manchmal schon ziemlich unglaubwürdig und lahm. Okay, auch dieser Film ist für einmal schauen ganz unterhaltsam, aber mehr brauche ich davon nicht.

Serien:

Serien schaue ich zur Zeit nur eher sporadisch neben dem Lesen, aber ab und zu ist das sogar so gewollt und dann gibt es die Serien, die es tatsächlich schaffen, mich vom Lesen abzuhalten. Es hält sich die Waage.

The War of the Worlds (BBC) ↗
Vor kurzem habe ich erst eine andere Serienadaption des Themas geschaut und fand sie im Endeffekt eher mau. Diese Version hingegen fand ich im Großen und Ganzen echt gut. Gerade der Anfang der Serie war echt stark und ich mochte das Setting sehr.

Telefonistinnen ↗
Ich hätte ja nie gedacht, dass mich diese Serien so fesseln könnte, schließlich konnte ich mit der Beschreibung erst nichts anfangen. Aber die Serie ist ebenfalls richtig gut. Sie hat von allem etwas. Es gibt Freundschaft, Liebe, Drama, Sex, Mord und Action. Und bei alldem merkt man gar nicht, dass es eine spanische Serie ist, weil die Qualität wirklich gut ist. Nun bin ich echt gespannt auf den zweiten Teil der letzten Staffel, denn Teil eins hatte einen richtig fiesen Cliffhanger.

Suits ↗
"Suits" ist für mich eine typische Serie, die ich gern nebenbei schaue, während ich lese und genau dafür ist sie richtig. Sie lässt sich einfach klasse zwischendurch anschauen und ist total unterhaltsam, nicht zuletzt wegen der total coolen Charaktere. Ich liebe Harvey Specter einfach.

The 100 ↗
Wie lange habe ich darauf gewartet, dass endlich die sechste Staffel dieser richtig tollen Serie herauskommt und jetzt war es endlich so weit und ich konnte alle Folgen hintereinanderweg suchten. Wieder einmal war die Staffel wahnsinnig spannend und emotional. Ich mag diese Serie total und freue mich schon jetzt auf die siebte und letzte Staffel, obwohl es wohl noch ein bisschen dauern wird, bis diese herauskommt.
Ragnarök →
Es hätte so gut werden können. Ja, hätte es. Aber was wirklich interessant anfing und obwohl die Mischung aus nordischer Mythologie und Superheldenserie echt spannend klang, fand ich die Serie eher mittelmäßig und vor allem das Ende hat mich echt enttäuscht zurückgelassen.

Ich schweige für dich →
Diese Serie habe ich auch nur eher nebenbei gelesen und fragt mich nicht, um was es so richtig ging. Mich konnte diese Serie nämlich nicht wirklich dazu bewegen, von meinem Buch aufzuschauen. Wenn ich aber mal aufgeschaut habe, war sie okay, mehr auch nicht.

Das war mein Monatsrückblick für Februar und ich bin echt zufrieden. Wie war denn euer Monat? Was habt ihr gelesen und geschaut? Seid ihr auch zufrieden?




2 Kommentare:

  1. Hallo Kitty,
    ich habe zu All die verdammt perfekten Tage auch den Film gesehen und das Buch gelesen. Mir erging es ähnlich wie dir: Auch ich fand den Film besser als das Buch.
    Von Brittainy C. Cherry habe ich bislang erst die Elementereihe gelesen. Ich habe sie geliebt. Die Autorin hat so einen wundervollen Schreibstil <3 Die "neue" Reihe habe ich auch gerade stark im Blick. Ich freue mich, dass dir auch der zweite Teil so gut gefallen hat.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Leseapril.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    ja, ich fand "All die verdammt perfekten Tage" als Buch einfach nur schrecklich langweilig. Der Film dagegen war echt süß. Die zweite Reihe von Brittainy C. Cherry ist wirklich super. Die kannst du auf jeden Fall lesen. Ich habe ja vor allem "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" geliebt. Für mich ist das bisher ihr bestes Buch. LG Kitty

    AntwortenLöschen