Dienstag, 14. Juli 2020


Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

- Beschreibung des Verlags -

Auch wenn ich nie ein großer Fan der Bücher von Colleen Hoover war, so finde ich immer mehr Gefallen an ihnen. Ein Grund dafür sind Bücher wie dieses hier, welches mich nach anfänglichen Schwierigkeiten emotional absolut abholen konnte und dessen Geschichte mich nun nicht mehr los lässt.

Colleen Hoover schreibt mit einem wunderbar gefühlvollen Schreibstil, der sich super schnell und einfach lesen lässt und auch die Sprecherin des Hörbuches hat einen wirklich guten Job gemacht. Es war eine große Freude, ihr zuzuhören.

Mit der Geschichte hatte ich anfangs noch meine Probleme. Auch wenn sie wahrlich interessant begann, so brauchte ich einige Zeit und mehrere Anläufe, bis ich vollkommen darin versinken konnte. Gerade die Kapitel aus der Vergangenheit konnten mich, obwohl sie romantisch, emotional und zum Teil sogar humorvoll waren, nicht so richtig packen. Das änderte sich aber nach einigen Seiten und ich wurde einfach nur noch mitgerissen von den vielen verschiedenen Emotionen, die die Autorin einfach großartig zu Papier gebracht hat. Ich konnte mich in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin von Seite zu Seite mehr hineinfühlen, habe mit ihr gelitten und gefühlt noch nie so viele Tränen bei der Lektüre eines Buches vergossen, wie hier. Aber auch Grahams Seite wurde einfach großartig nachvollziehbar geschildert. Die Beziehung der beiden ist gleichzeitig so romantisch und liebevoll geschildert, wie tragisch und herzzerreißend. Umso glücklicher war ich über das überaus gelungene Ende.

Wie schon erwähnt, fand ich die Charaktere beide sehr nachvollziehbar geschrieben und ich muss ebenfalls sagen, dass ich sowohl Quinn, als auch Graham sofort in mein Herz geschlossen habe. Beide sind großartige, aber mit der Zeit auch immer gebrochenere Charaktere, mit denen ich sehr gut mitfühlen konnte. Dabei wirkten sie überaus menschlich und real.

Insgesamt hätte ich diesem Buch so gerne die volle Punktzahl gegeben, muss aber wegen des schweren Starts einen Punkt abziehen. Dennoch hat mich dieser Roman absolut zerschmettert, mir das Herz zerrissen und am Ende doch wieder zusammengesetzt. Wer also romantische und gleichzeitig emotionale Geschichten mag, macht mit dieser hier absolut nichts falsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen