Samstag, 12. Dezember 2020


Band 1: Faded - Dieser eine Moment
Band 2: Faded - Wenn alles stillsteht

„Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagten ...

Zwei Jahre ist es her, dass Felicity ihre Band Wild Wood kurz vor der großen Tournee im Stich ließ und abtauchte. Zwei Jahre, seit sie die Liebe ihres Lebens, den Rockstar Ryder Woods, ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat. Zwei Jahre, seit ihr Herz brach und immer noch in tausend Scherben liegt. Doch nun hat ihre Plattenfirma Felicity gefunden und fordert die Einhaltung des Vertrags: Sie muss mit der Band auf Tour gehen oder wird alles verlieren, was sie auf dieser Welt noch besitzt. Doch wie soll Felicity es schaffen, je wieder neben Ryder auf einer Bühne zu stehen, ohne dabei ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen und ihr größtes Geheimnis zu enthüllen?“

- Beschreibung des Verlags -


Lange habe ich gebraucht, um dieses Buch und damit die Dilogie zu beenden, was aber nicht heißt, dass dieser zweite Band nicht gut gewesen wäre. Denn auch dieser hat mir wieder wirklich gut gefallen und auch er hatte wieder dieses gewisse Flair, was ich an Rockstarromanen so mag und vor allem mochte ich, dass hier beide Protagonisten Musiker sind.

Dabei ist der Schreibstil der Autorin wieder locker leicht und ließ sich super einfach und schnell lesen. Außerdem ist er sehr bildlich und die Geschichte wirkte sehr lebendig und realistisch. Dazu kommt, wie schon im ersten Band, dass die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt wird und man so beide besser nachvollziehen kann.

Die Geschichte spielt sich in diesem Band größtenteils im richtigen und ernsten Showbusiness ab und man bekommt einen guten Einblick in das Leben auf Tour, aber auch die Gefühle kommen auf keinen Fall zu kurz. Allerdings beginnt die Geschichte hier zwei Jahre nach Band eins direkt mit einer Menge Drama und Emotionen und noch außerhalb des ganzen Trubels. Aber man wird direkt wieder ins Geschehen geschmissen und erfährt so einiges, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist. Und dennoch wird ganz schnell klar, dass da auf Felicitys Seite noch etwas wirklich Dramatisches geschehen sein muss und dort liegt auch der einzige Mangel, denn ihr Geheimnis war einfach zu offensichtlich und so fehlte mir diesbezüglich am Ende der Überraschungseffekt. Und auch andere Dinge, die im Laufe der Geschichte geschehen, waren mir persönlich zu vorhersehbar. Ansonsten fand ich die Geschichte aber wieder sehr emotional und einfach großartig geschrieben. Sie konnte mich auf jeden Fall packen und ich habe mich sehr geärgert, dass ich nur so selten zum Buch greifen konnte. Sehr schön finde ich ebenfalls die Songtexte, welche wirklich mitten ins Herz treffen und die Geschichte super gut unterstreichen.

Was die Charaktere angeht, so hätte ich Felicity und Ryder öfters gern einmal mit den Köpfen zusammen geknallt. Man merkt einfach diese uneingeschränkte Anziehung zwischen den beiden und dennoch tun sie sich wahnsinnig schwer mit ihren Gefühlen, was ich total schade fand, was aber auch der ganzen Geschichte ihren Reiz gab. Dieses ganze Hin und Her zwischen ihnen fand ich auch nicht nervig, sondern sehr interessant und teilweise auch echt rührend, da beide ihre Gründe haben, warum sie so handeln, wie sie es tun. Jedenfalls sind beide sehr einzigartige und gut geschriebene Charaktere, die Narben aus der Vergangenheit mit sich herumtragen, die sie aber nicht so richtig offenlegen wollen. Und dennoch entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte weiter, was ihnen auf jeden Fall zu Gute kommt.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieser zweite Band nicht ganz an den ersten Band heran kommt. Dennoch habe ich die Geschichte wirklich geliebt und sehr gern gelesen. Ich kann sie jedenfalls nur weiterempfehlen, denn sie besitzt die perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und sogar ein bisschen Witz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen