Samstag, 30. Januar 2021


Band 1: Blood & Roses Buch 1
Band 2: Blood & Roses Buch 2
Band 3: Blood & Roses Buch 3
Band 4: Blood & Roses Buch 4
Band 5: Blood & Roses Buch 5
Band 6: Blood & Roses Buch 6

 „Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.
Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …
Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'“

- Beschreibung des Verlags -

Dark Romance ist ein Genre, welches ich immer mal wieder gern lese und deshalb war ich froh, als ich meine Punkte bei Mojoreads für diese Reihe eintauschen konnte. Und im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir dieses erste Buch bereits richtig gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, flüssig und leicht zu lesen, aber dennoch bildlich. Er lässt die Geschichte und die Charaktere real werden. Die Sprache ist derb, aber passend und insgesamt bin ich nur so durch das Buch hindurch geflogen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das Buch echt ein bisschen zu kurz war. Kaum hat die Geschichte so richtig begonnen, war sie schon wieder zu ende und ich frage mich, ob man nicht auch zwei Bände hätte zusammenlegen können. Ansonsten hat mir die Geschichte aber wirklich gut gefallen. Sie begann bereits sehr spannend und prickelnd und konnte diese Atmosphäre auch bis zum Schluss halten, wobei sie sich über die wenigen Seiten sogar noch ein bisschen gesteigert hat. Ansonsten kann ich aber leider noch gar nicht allzu viel darüber sagen, weil sie, wie gesagt, wirklich kurz war. Dennoch bin ich gespannt, wie die Geschichte in Buch zwei weitergeht.

Die Charaktere finde ich bisher sehr interessant geschrieben. Dass Sloane eine Ärztin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist, finde ich eine richtig gute Idee und auch wie sie sich verhält kann ich recht gut nachvollziehen. Zeth macht als BadBoy bisher ebenfalls eine gute Figur, wobei ich hoffe, dass man im Laufe der Reihe noch mehr über ihn und seine Geschäfte erfährt. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass er der Typ harte Schale, weicher Kern ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser erste Band, wenn auch sehr kurz, eine gute Einleitung in die Reihe ist und auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Bände macht. Jedenfalls bin ich wirklich gespannt, wie es mit Sloane und Zeth weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen