- Beschreibung Amazon -
Viel zu lange stand dieses Buch nun schon ungelesen in meinem Regal und ich wusste nicht so recht, ob ich es aussortieren oder endlich lesen soll. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig, ob es sich letztendlich gelohnt hat, es zur Hand zu nehmen, denn mir persönlich hat es nur eher mittelmäßig gefallen.
Positiv kann ich aber dabei auf jeden Fall über den Schreibstil der Autorin urteilen, denn dieser hat mich im Großen und Ganzen gut durch die Geschichte getragen, hat sie und ihre Charaktere lebendig gemacht und mir wäre niemals aufgefallen, dass dies das Erstlingswerk der Autorin ist.
Und auch die Geschichte war an sich nicht schlecht, wenn sie mich auch nicht durchweg begeistern konnte. Das lag aber eher daran, dass ich inzwischen aus dieser Art Geschichten herausgewachsen bin und mich nicht mehr so recht damit identifizieren kann. Für die empfohlene Altersgruppe ab zwölf Jahren denke ich aber, dass sie genau das Richtige sein könnte. Diese süße Liebesgeschichte mit Fantasyeinschlag in Form von Zeitreisen ist nämlich gut durchdacht und ein Stück weit romantisch, aber leider eben auch sehr seicht und bis auf ein paar wenige Szenen nicht besonders spannend. Ebenso hat mir der Ausgang der Geschichte nicht wirklich zugesagt, ist aber durchaus Geschmackssache.
Die Charaktere fand ich vollkommen okay. Aber auch mit ihnen konnte ich mich auf Grund ihres doch noch sehr jungen Alters nicht so richtig identifizieren. Dafür sind sie aber recht gut geschrieben, haben Ecken und Kanten und sind keine Stereotypen.
Alles in allem bekommt man hier eine süße, wenig aufregende Geschichte, die für junge Leute geschrieben ist und dementsprechend auch diese Altersgruppe ansprechend könnte. Perfekt war sie aber dennoch nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen