Donnerstag, 28. Januar 2021

Dieses Buch wurde mir als E-Book für eine Leserunde auf Lovelybooks vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ein ganz großes Dankeschön dafür.

Als die 24-jährige Mia auf einer exklusiven Party in Paris Zeugin eines Mordes wird, hat es der Täter Raphael Boullard auch auf sie abgesehen. In letzter Sekunde wird Mia gerettet. Doch ihr Retter ist kein Held, sondern Lion Laurent, Mitglied des mafiösen Clans Les Rois Noirs – und Erzfeind von Raphael. Um die schöne Mia vor dem Feindesclan zu schützen, entführt Lion sie auf das Anwesen seiner Familie. Doch als er den Auftrag bekommt, sie beiseite zu schaffen, bringt er es nicht über sein noch so kaltes Herz. Denn Mia ist anders als all die Frauen, die ihm sonst zu Füßen liegen. Sie weckt Gefühle und Leidenschaften in ihm, die bisher im Verborgenen blieben, und die beiden kommen sich schnell näher. Doch Raphael will Rache, um jeden Preis … 

- Beschreibung des Verlags -

Auch wenn es mir jedes Mal erneut wahnsinnig leid tut, wenn ich ein Buch schlecht bewerten muss, so ist es hier leider ebenfalls wieder der Fall, denn dieses wurde, so schade ich es auch finde, sagen zu müssen, von Seite zu Seite schlechter.

Das lag aber nicht am Schreibstil, denn dieser war wirklich vollkommen in Ordnung. Das Buch ließ sich super schnell und einfach lesen und ich bin, auch Dank der recht kurzen Kapitel, einfach nur so durchs Buch geflogen. Das Einzige, was ich hier vielleicht bemängeln würde, sind die teilweise sehr komischen Begrifflichkeiten und dass es hier und da an Grammatik und Rechtschreibung mangelte, aber das ist eher ein Fehler, den ich dem Lektorat zuschreibe.

Dafür war die Geschichte leider ein absoluter Reinfall. Obwohl der Klappentext so spannend und reizvoll klang und auch die Idee hinter der Geschichte wirklich großartig war, war die Umsetzung einfach nur schlecht. Das lag vor allem daran, dass sie nicht so richtig an Fahrt aufnehmen wollte, was dem geschuldet war, dass alle nur halbwegs interessanten Themen kurz angekratzt wurden und dann einfach unter den Tisch fallen gelassen. So enden manche Kapitel mit einem wahnsinnigen Cliffhanger, welcher aber später gar nicht noch einmal aufgenommen wurde. Dazu kommt, dass die ganze Geschichte von vorne bis hinten absolut keinen Sinn ergab. Es gab zahlreiche Logiklöcher, ungeklärte Fragen und für einen angeblichen Dark Romance-Roman viel zu viel Kitsch. Überhaupt konnte ich der Autorin ihre Liebesgeschichte so überhaupt nicht abkaufen und das nicht nur, weil dieser überhaupt keine Zeit gegeben wurde, sich zu entwickeln, sondern auch deshalb, weil bei mir, bis auf den bereits erwähnten Kitsch, überhaupt keine Gefühle rüber kamen. Und dann noch die ganze Sache mit der Rivalität, der Mafia-Teil und die kleinen Wendungen. Was sich die Autorin hier hat einfallen lassen, ist einfach nicht schlüssig und wirkt oftmals mehr kindisch als tough. 

Und auch die Charaktere haben mir nicht gefallen. Die Protagonisten sind nämlich einfach nur öde, vor allem Mia, die so gar keine Emotionen zeigt, welche alles einfach so hinzunehmen scheint, egal wie gefährlich oder angsteinflößend eine Situation normalerweise auch sein sollte. Dafür schmeißt sie sich gleich beim zweiten Aufeinandertreffen an Lions Hals und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen!? Das konnte ich ihr einfach nicht abnehmen. Und überhaupt fand ich sie sehr oberflächlich und dumm geschrieben, denn nicht nur, dass sie keine Gefühle zeigte und ziemlich nichtssagend blieb, machte sie auch keinerlei Sympathiepunkte bei mir wett. Ein kleines bisschen besser, wenn auch nicht wesentlich, fand ich Lion. Immerhin hatte er wenigstens ein bisschen Persönlichkeit, die aber eigentlich auch nur darin bestand, dass er sich total kindisch und nicht nachvollziehbar aufführte. Ansonsten habe ich an ihm den Bad Boy total vermisst, diese Aura von Stärke, Macht und Brutalität. Von Mafiosi war hier leider überhaupt keine Spur. Vielmehr wirkte er wie ein liebestoller Waschlappen ohne Sinn und Verstand. In einer einfachen Liebesgeschichte, hätte er mir vielleicht ein bisschen gefallen können, aber hier fand ich ihn einfach nur unmöglich.

Wer also eine rasante und spannende Dark Romance-Geschichte sucht, der sollte hiervon die Finger lassen, denn  nicht nur, dass die Autorin scheinbar überhaupt keine Ahnung davon hat, worüber sie eigentlich schreibt, hat sie es auch noch an Spannung fehlen lassen. Aber auch, wer eine romantische, locker leichte Liebesgeschichte sucht, wird hiermit sicher nicht auf seine Kosten kommen. Überhaupt fällt es mir wahnsinnig schwer, diese Geschichte überhaupt irgendjemandem zu empfehlen, denn ich mochte sie einfach so gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen