Sonntag, 4. April 2021

Wisst ihr was, im März sind bei mir schon wieder neun neue Bücher bei mir eingezogen. Es lohnt sich also, euch diese vorzustellen, weshalb es wieder einen Post zu meinen Neuzugänge von mir gibt. Ich hoffe, ich kann euch damit eine Freude machen, genauso wie ich mich über jedes einzelne Buch gefreut habe. Und hier sind sie auch schon:


Die ersten drei Bücher, die ich euch zeigen will, sind allesamt Rezensionsexemplare, beziehungsweise Leseexemplare für Leserunden, welche dementsprechend auch schon gelesen sind. Die jeweilige Rezension dazu könnt ihr euch durchlesen, wenn ihr direkt auf das Cover klickt.

"Weiter als der Ozean" und "Phasenland" waren dabei riesige Highlights, beide auf ganz unterschiedliche Art und Weise. "Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt" dagegen, war leider eine Enttäuschung für mich, weil ich mir so viel davon versprochen hatte, das Buch aber im Endeffekt ganz anders war als erwartet. Allerdings könnt ihr euch natürlich gern ein eigenes Urteil bilden, ihr müsst sogar, denn meine Meinung ist halt nur eine Meinung von vielen.


Die fünf Romane oben habe ich mir alle selbst gekauft, wobei nach langer Überlegung der zweite Band der Heartless-Reihe jetzt auch einziehen durfte, allerdings nur gebraucht. Was den neuen Joël Dicker angeht, so habe ich mich total darauf gefreut, bin aber nach der schlechten Kritik einer meiner Lieblingsbooktuberinnen jetzt doch ein bisschen skeptisch. Aber wer weiß, es kann ja auch sein, dass er mir total gut gefällt. "Effie Briest" musste einziehen, weil es eine Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag ist und die sammle ich und die beiden New Adult-Romane standen auf meiner dieses Jahr zugegebenermaßen recht kleinen Wunschliste. Ich würde also sagen, die sind mehr als legitim.


Ein ganz besonderes Buch und mit sage und schreibe 34,00 € auch das teuerste Buch, welches ich mir im Monat März gekauft habe, war "The Electric State" und ich muss sagen, dass es sich voll und ganz gelohnt hat, denn dieses Buch verbindet fotorealistische, morbide und geniale Kunst mit einer erschreckenden und tiefgründigen kurzen Geschichte. Auch hierzu gibt es im Übrigen schon eine Rezension. Diese ist mit dem Cover verlinkt.

Und damit wäre ich auch schon wieder durch mit meinen neuen Büchern für den März. Wie sah es denn bei euch aus? Sind viele neue Bücher bei euch eingezogen? Kennt ihr schon eines meiner neuen Bücher? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen