Montag, 14. August 2023


Band 1: Westwell - Heavy & Light
Band 2: Westwell - Bright & Dark
Band 3: Westwell - Hot & Cold

"'Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders.'

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können – oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war …“

- Beschreibung des Verlags -

Man, was war das für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Zwischen Freude, Schmerz, Verrat, Unglück und Liebe war hier wirklich alles dabei. Nur der Horror hat irgendwie gefehlt, obwohl, wenn man es richtig sieht, dann war wohl auch davon ein bisschen was dabei, nur halt nicht, wie man ihn sonst so kennt. Dafür durchleben die beiden Protagonisten ihren ganz eigenen Horror, gefangen zwischen der tiefen Liebe füreinander und der Entscheidung für die Sicherheit. Dabei schwankt auch dieser Band wieder zwischen Liebesroman und Thriller. Während er sich teilweise etwas zog, wurde es an manchen Stellen so richtig spannend und sowohl Jess als auch Helena waren die ganze Zeit in Gefahr. Wer den zweiten Band bereits gelesen hat, wird auch verstehen, welch einen guten Schutzengel Jess hatte. Und einen Schutzengel brauchen die beiden auch am Ende diesen Bandes, denn das Finale ist einfach nur der Wahnsinn, gut durchdacht, spannend und voller Nervenkitzel, wenn man sich auch natürlich bereits denken kann, wie das ganze ausgehen wird. Ansonsten geht es mit den Intrigen erst einmal noch weiter. Jess Mutter macht Helena und ihm das Leben schwer und auch Helenas Eltern sind keine große Hilfe. Dafür lernt man ihren Bruder Lincoln und auch Jess Bruder Elijah immer besser kennen und lieben. Umso schöner finde ich, dass auch Eli noch einen eigenen Band bekommen wird. 

Was ich aber nicht nur an diesem Band so liebe, sondern auch an der ganzen Reihe ist, dass die Autorin hier authentische Charaktere erschaffen hat, die menschlich reagieren und agieren. Sie sind keine Helden, Helena ist keine verwöhnte Göre und Jess kein Badboy. Trotzdem sind sie mutige Kämpfer, nicht nur für die Liebe, sondern auch für Gerechtigkeit für ihre Geschwister. Sie sind beide total liebenswert und handeln nachvollziehbar. Ebenfalls gefällt mir das ganze Setting, die glanzvolle und trügerische Upperclass New Yorks, Jess Loftwohnung und auch die anderen schönen Orte, die man hier noch kennenlernt. 

Alles in allem ist auch dieser Band und Abschluss der Reihe wieder ein Buch, welches ich nur empfehlen kann. Wenn man die ersten beiden Bände bereits geliebt hat, wird man auch diesen lieben. Denn, obwohl es sich teilweise etwas gezogen hat, war die Geschichte wieder super und ich wollte nun auch endlich wissen, wer hinter dem Tod von Valerie und Adam steckt. Mit der Auflösung wurde ich nicht enttäuscht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen