Dienstag, 5. September 2023

Band 1: SMOKE - Du bist sein Besitz
Band 2: BLAZE - Er ist dein Feuer
Band 3: CINDER - Sie ist dein Tod

„Auf einem Road Trip in die Prärie Montanas stoßen Cinder und ihre beste Freundin Ivy in einem altmodischen Saloon auf Smoke. Er wirkt unnahbar, düster, anziehend und überaus gefährlich. Allen Warnungen zum Trotz stiehlt Cinder sich einen Kuss von ihm. Die eifersüchtige Ivy lässt ihre Freundin daraufhin im Stich, sodass Cinder auf Smokes Hilfe angewiesen ist. Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Haus auf. Die Hände gefesselt. Und sie begreift, dass ihr Albtraum erst begonnen hat ...“

- Klappentext -

Ich habe schon einige Bücher von Jane S. Wonda gelesen und muss sagen, schreiben kann sie. Und das ist ihr auch hier wieder wunderbar gelungen, wobei in ihren Büchern aber immer wieder ein sehr harter und rauer Ton angeschlagen wird. Mir macht das nichts aus und auch nicht, dass diese Geschichte hier ziemlich abgedreht ist.

Ich wusste absolut nicht, wohin die Autorin mit ihrer Story möchte, was es mit Cinder auf sich hat und erst recht nicht, was mit Smoke. Beide sind ziemlich durchgedrehte, aber gleichzeitig auch interessante Charaktere, wobei ich beide geliebt habe, obwohl sie gar keine allzu sympathischen Figuren sind. Dennoch mochte ich Cinders freche, furchtlose Art und wie sie sich Smoke immer wieder entgegenstellt. Dieser hingegen ist ein rauer, scheinbar gewissenloser Kerl, ein Cowboy, der Menschen hasst und Tiere liebt. So richtig werde ich aus diesem Typen aber nicht schlau. Auch, warum die beiden unbedingt aufeinander treffen mussten, bleibt in diesem ersten Band noch ein Mysterium, was ich aber nicht schlimm finde, denn so bleibt es spannend.

Auf jeden Fall ist die Geschichte aber wahnsinnig mitreißen, auf eine ganz skurrile und teilweise auch humorvolle Weise, wenn man solchen Humor versteht, beziehungsweise mag. Und sie ist sehr prickelnd, wenn auch auf eine sehr absurde, kranke Art, die sicher nicht jedem gefallen wird. Auch ich war da nicht immer ganz dabei und musste hier und da über diese Beziehung den Kopf schütteln, insgesamt war ich allerdings sehr gespannt darauf, wie es mit Cinder und Smoke weitergeht und mochte irgendwie die Chemie zwischen den beiden. Und dann ist da noch Cinders bekloppte Freundin, ein abgehalfterter Motorradclub, der erste, dessen Mitglieder ich in einem Buch so richtig unangenehm fand und ein paar andere Nebenfiguren, die mehr oder weniger wichtig und interessant für mich waren.

Alles in allem ist dieses Buch ein solches, wie man es aus der Feder von Jane S. Wonda erwarten kann, abgedreht, toxisch und die Liebesgeschichte absolut nichts, was man im realen Leben anstreben sollte, aber irgendwie auch anders. Ich habe es jedenfalls gemocht und bin gespannt auf Band zwei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen