Samstag, 10. August 2024

Band 1: Bedlam Brotherhood-Er wird dich finden
Band 2: Bedlam Brotherhood-Er wird dich bestrafen
Band 3: Bedlam Brotherhood-Er wird dich begehren

„Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang – und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean – und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich voneinander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...“

- Beschreibung des Verlags -

Ich mag ja Liebesromane, in denen es um Motorradclubs geht und auch, wenn die Bedlam Brotherhood nicht direkt als ein solcher durchgeht, mochte ich das Buch super gern, denn hier bekommt man alles geboten, was solch einen dreckigen und dennoch sexy Liebesroman ausmacht. Auf gerade einmal weit unter dreihundert Seiten bekommt man nämlich eine super spannende, intensive, rasante, und oftmals auch sehr brutale Geschichte geboten. Eine Geschichte, in der gerade Emma Jean und ihre Freundin Gabby einiges durchmachen müssen, die sich sexualisierter Gewalt entgegenstellen müssen, die jeden neuen Tag fürchten müssen. Und doch gibt es auch viele Gefühle, eine echt gut geschriebene Liebesgeschichte, mit erfrischenden Wortwechseln, einigen sexy Szenen, aber nicht übertrieben viel Spice. Diese bringt einige Romeo und Julia Vibes mit sich und wirkte, obwohl sie sich recht schnell entwickelt, echt authentisch und nachvollziehbar. Für mich passen die beiden einfach von Anfang an zusammen, was sich auch in dem echt witzigen Kennenlernen zwischen ihnen zeigt, welches mich übrigens gleich an die Geschichte hat glauben lassen.

Auch die beiden Welten, in denen Emma Jean und Grim leben, hat die Autorin richtig gut und eindrucksvoll beschrieben. Dieses dreckige und kriminelle Umfeld haben die Organisationen zwar gleich und dennoch sind sie grundverschieden. Die Brotherhood ist nämlich Familie, Zusammenhalt und Loyalität, während die Los Muertos einfach nur eine ekelhafte und brutale Bande sind, was auch deren Mitglieder widerspiegeln, denn Grim und seine Leute sind zwar auch gefährlich und sicher nicht unschuldig, haben aber Prinzipien, sind auf ihre ganz eigene Art herzlich und irgendwie sogar liebenswert. Marco und seine Leute hingegen sind jedoch einfach nur bösartig, kennen keine Skrupel und ich habe sie alle einfach nur gehasst. 

Die beiden Protagonisten, Emma Jean und Grim aber habe ich beide geliebt. Ich mochte sie einzeln super gern, denn sie ist mutig und selbstbewusst, er loyal und beschützend. Und vor allem zusammen ergeben sie einfach ein Feuerwerk, sind voller Energie, sexy und sogar romantisch. 

Richtig toll fand ich auch wieder den gewohnt flüssigen, bildlichen und auch recht expliziten Schreibstil der Autorin. Sie nimmt in ihrer Geschichte kein Blatt vor den Mund, schreibt voller Leidenschaft und vergisst nicht, trotz all der Gewalt auch viel Gefühl einzufügen. Die Sprecher des Hörbuches fand ich zudem auch richtig gut und überzeugend. 

Alles in allem bekommt man hier eine großartige, mitreißende und teils sogar witzige Liebesgeschichte in einer Umgebung voller Hass und Brutalität, die sich super schnell weglesen, beziehungsweise hören lässt und die am Ende noch einmal mit einem Knall aufwartet, der einfach danach schreit, die Reihe sofort fortsetzen zu wollen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen