„Er war ein Navy SEAL. Sein Herz war im Krieg. Und so lange er es nicht zuließ, würde niemand einen Platz darin finden.
Die Kriegsreporterin Maddy Thompson ist es gewohnt, zu kämpfen. Sie ist ehrgeizig und immer auf der Suche nach der perfekten Story. Als sie nach Nigeria geschickt wird, will sie um jeden Preis beweisen, was in ihr steckt. Doch ihr neuer Einsatz hat es in sich, denn plötzlich sind nicht nur Terroristen hinter ihr her, sondern sie gerät auch noch mitten hinein in den geheimen Einsatz eines SEAL-Teams. Chaz Mayes, der Teamleiter, ist knallhart und berechnend. Fehler passieren ihm niemals. Doch als ihm Maddy über den Weg läuft, wird sie zum größten Fehler seiner Karriere und Maddy muss zum ersten Mal nicht um eine Story kämpfen, sondern um das Herz eines Mannes, in dem für Liebe kein Platz ist.“
- Beschreibung Amazon -
Bis zu diesem Buch hier habe ich noch keine Military Romance gelesen und war dementsprechend echt gespannt, wie die beiden Themen wohl miteinander harmonieren würden. Ich muss zugeben, Bonnie Sharp hat das echt gut hinbekommen und damit einen Roman geschaffen, der vielleicht nichts für jeden ist, aber mich persönlich gut unterhalten hat.
Dabei ist die Geschichte zwar nicht wahnsinnig tiefgründig, es gibt relativ viele, explizite Sexszenen und dafür nicht wirklich viele romantische Szenen im eigentlichen Sinne. Dafür sind die Kampfszenen und die Begegnungen zwischen Maddy und Chaz, die meist zwischen Krieg und Gefahr stattfinden, umso intensiver. Hier trifft der Sonnenschein auf einen recht mürrischen Soldaten, wobei es zu echt witzigen Dialogen kommt, denn Maddy lässt sich einfach nicht die Butter vom Brot nehmen, hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, während Chaz sie einfach nur loswerden will, um ja keine Gefühle zeigen zu müssen. Außerdem mochte ich die Chemie zwischen Chaz und seinem Team. Hier herrscht sehr viel gegenseitiges Vertrauen und eine treue Freundschaft. Dazu kommt, dass die Geschichte oftmals echt spannend war und sich, dank des tollen, flüssigen Schreibstils der Autorin, richtig gut weglesen, beziehungsweise hören ließ. Und auch die Sprecherin des Hörbuchs fand ich einfach nur perfekt.
Die Charaktere haben mir ebenso gut gefallen. Maddy wirkt sehr selbstbewusst und mutig, ist aber dennoch keine Überfrau. Auch sie hat hier und da Selbstzweifel, weiß aber dennoch, was sie will. Chaz war mir, trotz seiner mürrischen Art, irgendwie ganz sympathisch, ist aber manchmal, mit seinen eingefahrenen Prinzipien, auch echt anstrengend. Ansonsten gibt es ein paar Nebencharaktere, die ich so, wie sie geschrieben wurden, absolut in Ordnung fand.
Alles in allem mochte ich dieses Buch echt gern. Für mich ist es ein solches, welches sich zwischendurch mal schnell verschlingen lässt, egal ob als Buch oder Hörbuch. Es ist spannend, sexy und gut geschrieben, ohne, dass man zu viel dabei nachdenken muss. Deshalb würde ich es an Leute weiterempfehlen, die erotische Liebesgeschichten mit ein bisschen Action mögen und sich einfach nur mal unterhalten lassen wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen