Dienstag, 3. September 2019


Hey ihr Lieben,

noch nie habe ich in einem Monat mehr Bücher gelesen, als im August. Es waren zwar ein paar Kinderbücher dabei und eine Kurzgeschichte, dennoch kann sich auch die Seitenanzahl sehen lassen. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe. Hier kommen jedenfalls die Bücher, die ich gelesen habe. Und auch die Filme und Serien, die ich im letzten Monat geschaut habe, will ich euch nicht vorenthalten.

Bücher:

gelesene Bücher: 16
Seiten: ~ 5.000
Neuzugänge: 23 Bücher (davon 2 E-Books) & 1 DVD
aktuelles Buch:
Brittainy C. Cherry - Wenn Donner und Licht sich berühren
Katy Regnery - Loveless

(ein Klick auf das Cover bringt euch, wie immer, zur Rezension)




Im August gab es so einige Highlights, angefangen bei der Backstage Love-Reihe, aber auch "(K)ein Milliardär für eine Nacht" und "Das Schmetterlingszimmer" haben mich einfach nur umgehauen. Das eine ist wahnsinnig witzig, das andere emotional und packend.

Einen richtigen Flop gab es zum Glück keinen.

Filme:

Drei Schritte zu dir ↗

Dieser Film ist wirklich schön und traurig, ein typischer Film halt über eine unmögliche Liebe zwischen von Krankheit gebeutelten Jugendlichen. Ich habe ihn sehr gern geschaut und werde ihn sicher auch noch einmal anschauen. Aber ein riesiges Highlight war er für mich nicht. Das Buch dazu habe ich übrigens nicht gelesen.

Aladdin ↗

Oh man, war dieser Film witzig. Das hätte ich ehrlich nicht gedacht. Aber diese Sprüche, die Darsteller und die tolle Geschichte in einem haben mich tatsächlich überzeugt. Der größte Überraschungsfaktor war aber der Auftritt von Will Smith als Dschinni. Ich bin eigentlich kein großer Fan von ihm, aber hier habe ich ihn geliebt.

Once upon a time in Hollywood ↗

Wohl das Highlight im August war für mich dieser Film. Nicht, weil es der beste Film war, den ich gesehen habe, sondern weil ich ihn zusammen mit meinem Mann geschaut habe. Ansonsten war es für mich wieder ein typischer Tarantino, coole Story, geniale Darsteller, aber manchmal auch ein bisschen in die Länge gezogen.

Serien:

The Rook

Auch die weiteren Folgen dieser Serie konnten mich nicht wirklich von sich überzeugen. Auch hier fehlte es wieder an Spannung und Mystery. Die letzte Folge habe ich bis jetzt noch immer nicht gesehen. Schade, ich hatte mir davon nämlich echt viel versprochen.

The Terror

Die erste Staffel fand ich gut, die zweite finde ich bisher richtig toll. Das Setting, die Zeit und auch die Spannung finde ich bisher einfach noch viel gelungener. Allzu viel habe ich aber auch noch nicht gesehen, weil erst vier Folgen draußen sind.

Fear the Walking Dead

Bis Staffel vier fand ich diese Serie noch richtig gut und auch, dass viele Hauptcharaktere gestorben sind, hat mich nicht gestört, doch so langsam wird sie mir echt zu viel. Es wird nur noch ellenlang diskutiert und philosophiert und die Story ist schlichtweg nur noch langweilig.

Tote Mädchen lügen nicht

Und auch diese Serie ist nicht mehr so gut, wie sie gestartet hat. Die dritte Staffel wurde einfach nur in die Länge gezogen und hat mich manchmal echt gelangweilt. Dennoch hat sie ihre guten Momente und auch die Themen, die angesprochen werden, finde ich sehr interessant. Ich hoffe nur, die vierte und letzte Staffel wird wieder ein bisschen mehr wie Staffel eins.

The Living and the Dead

Wohl die beste Serie, die ich im August geschaut habe. Sie ist zwar auch nicht perfekt, konnte mich aber absolut in ihren Bann ziehen, denn die Handlung ist einfach nur spannend und mystisch. Schade, dass es keine zweite Staffel gibt.

Was habt ihr denn schönes gelesen und geschaut? Ich hoffe, ihr hattet auf jeden Fall einen schönen August und seid in dieser Hitze nicht davon geschmolzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen